Zum Hauptinhalt springen

Franzi und der kleine KoBoLT

Der KoBoLT fand am 26.11.2022 statt und führte wie gewohnt von Koblenz über den Rheinsteig nach Bonn. Franzi startet in diesem Jahr mit ihrer Schwester auf der 99 Kilometer Strecke und erzählt uns heute, wie es gelaufen ist. Kleiner Spoiler, nach 19 Stunden und 38 Minuten kamen die beiden in Bonn in Ziel an und wurden dort natürlich von mir empfangen. Wenn ich schon nicht mitlaufen konnte, dann gabs wenigstens etwas Unterstützung.

Die diesjährigen Sieger der 99 km Strecke heißen Jan Aßmann und Timothy Engel, die beide nach 12 Stunden und 14 Minuten zusammen ins Ziel kamen. Schnellste Frau auf dieser Strecken wurde Anja Karau mit 14 Stunden und 55 Minuten.

Auf der 140 Kilometer Strecke siege mit Markus Meinke ein früherer Gast bei den Trailtypen mit sagenhaften 14 Stunden und 58 Minuten. Markus lief damit neuen Streckenrekord und das mit einem deutlichen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Jan Freunscht. Die Frauenwertung gewannen Saskia Löhrich und Sarah Mangler in 21 Stunden und 24 Minuten. Saskia war in Episode 44 des Endurance Talk Podcast zu Gast.

Auf der „Kurzstrecke“ über 73 Kilometer gab es ebenfalls einen neuen Streckenrekord in der Frauenwertung, Maja Horstkötter lief mit 8 Stunden und 17 Minuten die schnellste Zeit, die eine Frau bisher beim „Auge um Auge“ gelaufen ist.

Nach dieser Episode geht es für mich in eine kleine Winterpause und im Februar bin ich dann wieder mit neuen Episoden am Start.

Im Jahr 2022 durfte ich insgesamt 34 Episoden veröffentlichen, davon 6 mit Franzi, 6 mit Ida, 17 TrailTypen waren zu Gast und der Medical Dude war ebenfalls einmal zu hören. Damit habe ich mein Ziel, im Schnitt alle zwei Wochen zu veröffentlichen, wohl übertroffen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Gästen im Podcast und selbstverständlich bei meinen Steady Supportern!

Vielen Dank Coco, Silke, Katrin, Martin, Michael, Axel, Michael und Joe!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Trail Running Podcast und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden