Zum Hauptinhalt springen

Was wiegt ein gebrochenes Herz? 💔

Wieviele gerettete Seelen braucht es um ein verlorenes Leben auszugleichen? Was muss geschehen das wir eine Welt erleben die ohne Leid und Schmerz daherkommt?

Gleich wie lange wir das alles hier schon machen, gleich wieviele Male wir diesen Schmerz schon empfunden haben. Jedesmal, jedes einzelne Mal zerreißt es uns aufs Neue, jedesmal ist der Verlust kaum zu ertragen. Jedes einzelne mal fragen wir uns:

„Was hätten wir anders machen können.“

Manchmal wünschten wir wir könnten in Zahlen denken, stumpfe Mathematik anwenden um zu sagen „100 gerettet, einen verloren. Gute Qoute“ Doch so denken wir nicht, wir fühlen jeden Schmerz neu, wir sehen jedes Leben als einzigartiges individuelles Schicksal. Das macht uns aus, ist eine unserer größten Stärken. Und zugleich auch unsere größte Bürde.

Lieber Leo, ich wünschte es hätte ein anders Ergebnis gehabt, ich wünschte wir hätten unbegrenzte Ressourcen, ich wünschte es gäbe tausende Tierärzte, ich wünschte es gäbe ebensoviele Pfleger und ich wünschte ich hätte mehr Stunden zur Verfügung um Zeit nur für dich gehabt zu haben. Doch nichts davon ist mir, uns, gegeben. Wir konnten dir nur unsere knappe Zeit geben, konnten nur das wenige was wir haben bestmöglich nutzen. Ich hoffe du weist das wir alles getan haben was wir konnten.

Wenn deine Seele nun an einem besseren Ort ist dann sende uns die Kraft und Zeit weiter zu machen. Sende Liebe in soviele Herzen wie möglich da draußen auf das wir mehr Menschen für unsere Sache gewinnen können, den ich fürchte mich davor das unsere wenigen Schultern bald nichtmehr dazu in der Lage sind diese Last zu tragen.

Lieber Leo, sei Dir gewiss das du geliebt wurdest und wir dich schrecklich vermissen werden.

Wir tragen dich in uns, bis zum Schluss.

Bis wir uns wieder sehen🖤.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Tierschutzverein mit Herz braucht Hilfe ♥️ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden