Zum Hauptinhalt springen

24.2.24 Vollmond Jungfrau

Dem intensiven Neumond im Wassermann folgt ein “erdiger” Vollmond im Zeichen Jungfrau. Aufgewühlte mentale und emotionale Prozesse können sich nun beruhigen, sich setzen und “verdaut” werden. In Beziehungen kann sich dadurch wieder Klarheit im Dialog einstellen.

Durch den begonnenen neuen Zyklus von Venus/Mars im Wassermann (Öffnet in neuem Fenster) (intensiviert durch Pluto Wassermann) ist die Entwicklung der Selbst-Beziehung stark betont. Die Venus, ist in diesem Zyklus Morgenstern-Regentin und bezieht sich daher auf die innere Beziehung (Venus Stier) die wir zu uns selbst haben.

Die Suche nach Harmonie, Gleichgewicht und Glück wird mit der Morgenstern-Venus (Stier) in diesem neuen Venus/Mars-Zyklus nach Innen gelenkt. Die Stier-Venus stärkt das Bewusstsein für die eigenen Werte, Ressourcen und die innewohnende Kraft und Verbindung mit der Schöpfung.

Die “Aussenorientierung” und das “Sich nach anderen richten und anpassen” verändert sich dadurch, da der Focus auf einen Selbst gelenkt wird.

  • Wie stehe ich mit mir selbst in Beziehung?

  • In welchem Zustand ist mein “innerer Körper” (Gedanken, Gefühle, Emotionen)?

  • Wie geht es mir körperlich? Kann ich die Bedürfnisse des physischen Körpers gut versorgen? Pflege ich die Gesundheit des Körpers?

  • Ist das, was ich sage im Einklang mit dem, was ich fühle und denke? Oder denke ich anders, als wie ich fühle - und was sage ich am Ende - was spreche ich aus? Ist das identisch mit dem, was ich denke und fühle? Was halte ich zurück? Versuche ich zu unterdrücken und zu kompensieren?

  • Wie sehr bin ich mir selbst genug?

  • Wie sicher fühle ich mich mit mir selbst?

Der Stress und die Konflikte in Beziehungen entstehen durch eine schwache Selbst-Beziehung bzw. durch die Konflikte, die im inneren und physischen Körper erfahren werden.

Werde Sternenglut-Unterstützer:in, damit du diesen Beitrag lesen kannst. Unterstützer helfen Sternengluts Astro-Beiträge zu finanzieren.

Werde Unterstützer:in (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Astro-Monatsvorschau

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sternenglut- Evolutionäre Astrologie und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden