Zum Hauptinhalt springen

TFP-Infopost | TFP-Anfrage | Wie, was und warum

Scheinbar ist so ein Beitrag nun tatsächlich zwingend notwendig. Ich werde hier gesammelt alles eintragen, was mir persönlich bei einer TFP-Anfrage wichtig ist, worauf ich achte, wovon ich ausgehe und wer wie die besten Chance auf ein "go" hat. Es gibt da nämlich nach über 12 Jahren sollena photography durchaus die eine oder andere Sache, auf die ich äusserst achte und ohne die für mich einfach per se ein Shooting auf freier, kostenloser Basis nicht in Frage kommt.

Möglichkeit 1 - ich schreibe aus und suche KEINEN konkreten Typus Mensch:

  • ein Hallo, etwas Zwischentext, ein Gruss und ein oder zwei Polas oder nicht zu arg bearbeitete Bilder sind Pflichtprogramm.

  • Du hast bereits mal etwas zu meinen Werken dazubeigetragen, sei es in Form von Worten oder zumindest Herzchen auf irgendeinem meiner Social-Media-Kanäle.

Möglichkeit 2 - ich schreibe aus und suche einen ganz BESTIMMTEN Typus Mensch:

  • bewirb dich bitte nur (siehe oben) wenn du auch wirklich in mein gesuchtes Schema passt - anderweitig werde ich auf Bewerbung nur sehr knapp mit einem "nein, sorry" reagieren. Es gibt Gründe dafür, warum ich gezielt ausschreibe und nach ganz bestimmten Merkmalen suche.

Möglichkeit 3 - ich schreibe NICHT aus, du schreibst mich aus freien Stücken an:

  • Bewerbung erfolgt bitte wie oben. Das sind einfach meine absoluten Grundprinzipien. Bei einer Bewerbung/Anfrage ohne eine Ausschreibung meinerseits wünsche ich mir zusätzlich auch eigene Vorstellungen, Ideen, Infos darüber, was du von dir aus dazu beisteuern kannst oder was du bereit wärst beizusteuern (maximal Summe, Organisatorisches etc.

Möglichkeit 4 - ich schreibe DICH an:

  • dann entscheidest du ob du Lust auf eine Zusammenarbeit hast oder ob nicht.

WICHTIGE PUNKTE ÜBERGREIFEND:

  • Die freien Projekte finden IMMER in meiner Ecke statt. Wiesbaden, Mainz, maximal Frankfurt. Das Shooting wird NIEMALS länger als zwei Stunden dauern. Wenn du also eine lange Anfahrt hast und dennoch unbedingt möchtest, sei dir darüber bitte im Klaren.

  • Ohne Kinder-Begleitung arbeite ich ausschliesslich an Vormittagen und zwar aktuell Mittwoch bis Freitag. Fotoshootings am Nachmittag/Abend oder Wochenende sind in erster Linie zahlender Kundschaft vorbehalten und beinhalten bei freien Projekten die Anwesenheit meiner Kids (16 und 2 - die Grosse macht den Babysitter).

  • Ich arbeite ausschliesslich draussen. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt prickelnd ist. Egal bei welchen Wärmegraden. Verschoben wird ein Shooting nur, wenn es wirklich im Dauerschiff endet. Mal ein paar Regentropfen zwischendurch oder Nieselregen musst du abkönnen. :-)

WIE DU DEINE CHANCEN ERHÖHST:

  • du bist auf meinem Profil ab und an durchaus auch mal aktiv

  • du hast den Newsletter abonniert (denn nur darüber erfolgen die Ausschreibungen

NOCH MEHR CHANCENMÖGLICHKEIT?

  • Gibt es. Meine Steady-Supporter (ab Mini-Jahresabo für 36 Euro in Total) kriegen IMMER den Vorzug, wenn Interesse an einem Projekt besteht. IMMER. Da gibt es für mich kein Wenn und kein Aber - denn für mich ist ein freies Projekt eine Balance-Sache. Geben und Nehmen. Nehmen und Geben. Beides muss vorhanden sein.

Ja, ich finde klare Worte dafür. Weil ich keine Kompromisse mehr eingehe.

Kategorie Fotografie

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von sollena art und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden