Zum Hauptinhalt springen

#036 | Wer bin ich, wenn ich bin

Mit großen Fragen sein

Wenn du schon in die aktuelle Podcastfolge reingehört hast, hast du schon festgestellt, dass wir etwas philosophisch in den Spätsommer und Herbst starten. Ich finde, das darf auch mal sein, hab ich doch ganz oft das Gefühl, dass wir als Gesellschaft etwas vergessen haben, uns auch mal wieder den größeren Fragen zu stellen, auf die wir möglicherweise nicht gleich eine Antwort parat haben.

Heute erwarten dich hier Anregungen, um deinem "Ich BIN" ein Stück näher zu kommen. Ja, wirklich nur ein Stück, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir es als ganz normale Menschen jemals schaffen, diese Frage "Wer bin ich, wenn ich bin" für uns zu 100% zu beantworten.

Wir dürfen uns aber auch wieder daran erinnern, dass es nicht immer darum geht letztgültige Antworten auf unsere Fragen zu finden, sondern, dass wir mit Fragen gehen dürfen. Mit ihnen sein dürfen. Mit ihnen tanzen dürfen. Dass wir uns von ihnen über Tage, Wochen, Monate oder Jahre begleiten lassen dürfen - und, dass das vollkommen in Ordnung ist.

Ach ja, und Musik hab ich heute auch wieder für dich mitgebracht. :)

Hier geht's zum Download der Materialien:

Dieser Beitrag steht nur Mitgliedern der Unwiderstehl.ICH Community zur Verfügung. Komm gerne dazu, wir freuen uns auf dich!

Hier lang (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Echt Ich Klartext und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden