Zum Hauptinhalt springen

Article 28 für 3 Stimmen + Klavier

Die schöne Ballade "Article 28" gibt es jetzt auf für Jugend- bzw. Frauenchor.

"Article 28" ist wegen seiner schönen Melodie beliebt, deshalb habe ich diesen Artikel gewählt als ich von einem befreundeten Chorleiter gefragt wurde ob ich Arrangements für 3-stimmigen Jugendchor hätte. Ab jetzt lautet die Antwort: JA!

https://www.sing-human-rights.org/sing-human-rights/article28/art28_ssa-p.pdf (Öffnet in neuem Fenster)
https://www.sing-human-rights.org/sing-human-rights/article28/art28_ssa.pdf (Öffnet in neuem Fenster)

Im ersten Teil habe ich zur bisherigen Melodie eine komplett neue Stimme geschrieben. Denn "jeder hat das Recht auf eine soziale und internationale Ordnung, in der alle Menschenrechte voll verwirklicht werden können." Dieses Recht haben auch Menschen, die sehr unterschiedlich sind bzw. singen. Deshalb habe ich dies so komponiert.

Im zweiten Teil singt der Chor dreistimmig homophon, das ist kraftvoll und drückt zudem aus, dass sich in dieser Forderung alle einig sind.

Wenn die Uraufführung dieses Arrangements terminiert ist, lasse ich Euch das natürlich wissen.