Zum Hauptinhalt springen

Kurze Pause - She Drives Mobility ist grad im Fokus der Falschen

Meine Lieben!
Seht mir bitte nach, dass es an diesem Wochenende keinen ausgiebigen und kuratierten Newsletter von mir gab. Ich bin auf den Radar der #noafd geraten, meine Adresse und meine Telefonnummer wurde veröffentlicht und per Mail an einen riesigen Verteiler mit #noafd-Adressen verteilt. Ich bin grad nicht in Hamburg, das ist die gute Nachricht, die Typen werden mich auch nicht mundtot bekommen, aber ich muss mich jetzt erstmal kümmern. Die ersten beiden Anzeigen sind platziert, einmal bei der Polizei Hamburg und bei Hassmelden, die sich auch schon bei mir gemeldet haben.

Hier ist der Podcast, der zu dieser Aktion und einigen weiteren Mails geführt hat, hört gern rein. 

https://www.ndr.de/nachrichten/info/24-Smart-City-Mobilitaet-der-Zukunft,audio886854.html (Öffnet in neuem Fenster)

Ich habe mit Svea Eckert und Eva Köhler von #SheLikesTech sehr offen über meine so genannte Karriere im Konzern, das Dasein als einzige Frau und meinen Weg zur Lifebalance gesprochen. Aber auch über die Smart City und meine Vorstellung von lebenswerter Umgebung, zu der definitiv nachhaltige Mobilität gehört.

Ich finde das Zitat, dass die beiden ausgewählt haben aus unserem Gespräch, unfassbar passend für das, was mir grad passiert. Verteilt es gern. Empfehlt den Podcast, nehmt das Sharepic und kommentiert, was das Besondere an dem Zitat ist. Denn auch Eva und Svea sind grad für mich da und lassen die Bedrohung durch ihre Justiziar:innen prüfen.
Es gilt weiterhin: Seid da, wenn Menschen bedroht werden, zeigt Solidarität, schweigt nicht. Zeigt Haltung und stärkt Jenen den Rücken, die den Weg als Erste gehen und sehr viel Gegenwehr erfahren. Nach dem ersten Shitstorm verstimmen vor allem weibliche Stimmen - genau das wollen die Hater:innen erreichen: Die Vielfalt der Stimmen soll weniger werden. Das darf nicht sein!

Empfehlt mich weiter - empfehlt das hier weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke auf jeden Fall, dass ihr mich unterstützt!


Lieber Gruß! Bis nächste Woche in besserer Verfassung :)
Eure Katja

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von She Drives Mobility und diskutiere mit.
Mitglied werden