Zum Hauptinhalt springen

Überschriften, die zum Lesen verführen - 7 Tipps

Ganz gleich, ob du einen Blogbeitrag, einen Newsletter oder ein Buch mit mehreren Kapiteln schreibst: Überschriften entscheiden oft darüber, ob man klickt und dann auch liest.

Empfindet ein Leser oder eine Leserin eine Überschrift als langweilig, dann wird derjenige eher nicht klicken und weiterlesen wollen.

Du kannst eine Überschrift so formulieren, dass sie zum Lesen verführt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Überschrift oder einen Betreff für einen Newsletter zu formulieren.

Bevor wir uns im Folgenden die sieben wichtigsten Zutaten für eine gute Überschrift anschauen, bitte ich dich, einfach mal im Internet zu schauen oder auch in einer Zeitung oder Zeitschrift und dich zu fragen: Welche Überschrift spricht mich so an, dass ich den Artikel/Newsletter lesen werde? Und warum spricht sie mich an? Mache dir dann Notizen zu den Überschriften über das, was dir auffällt.

Doch jetzt zu den sieben wichtigsten Zutaten für Überschriften, die zum Lesen verführen.

Um den Beitrag zu lesen, werde bitte Mitglied. Schon mit 5 € im Monat unterstützt du meine Arbeit und bekommst einen Artikel pro Woche. 1000 Dank! 🙏

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Schreiben & Business

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Schreibe über das, was dir am Herzen liegt! und diskutiere mit.
Mitglied werden