Zum Hauptinhalt springen

Sommerchallenge - 60 Tage schreiben

Wer lässt sich nicht gern im Alltag vom Schreiben ablenken, insbesondere im Sommer? Aber: Aus einem Tag wird schnell eine Woche und mehr. Eine längere Schreibpause kann fatal sein: ist man einmal raus aus dem Schreiben, findet man schwer wieder hinein. Viele von euch kennen das sicher, nicht wahr?

Damit das Schreiben auch in den Sommerwochen ständig präsent ist und es keine Ausreden mehr gibt, biete ich nun in diesem Jahr auf steady meine 60 motivierenden, kreativen Schreibimpulse an. Ab dem 2. September 2023 wird jeden Tag ein neuer Impuls freigeschaltet. Danach findest du die Impulse im Archiv.

Mit meinen täglichen Schreibimpulsen helfe ich Autoren, einen regelmäßigen Schreibrhythmus auszubilden und sich ihres Schreibtalentes bewusst zu werden. Viele meiner Teilnehmer sind vollkommen überrascht, wie viel Potenzial in ihnen schlummert. Bereits innerhalb eines Monats verbessern meine Kursteilnehmer ihre Schreibfertigkeiten um ein Vielfaches.

Die Schreibimpulse sind ideal,

  • um neue Ideen zu generieren.

  • Sie helfen dir, deinen Schreibstil zu verbessern,

  • schneller, unbefangener und ausdauernder zu schreiben,

  • den inneren Kritiker zu unterdrücken 

  • und eine tägliche Schreibroutine zu entwickeln.

Zusätzlich gibt es ein Wortprompt, das du als Trigger nutzen kannst, um einen freien Text deiner Wahl zu schreiben. Sollte dir an einem Tag der Schreibimpuls nicht gefallen, wirst du dich sicher mit dem Wortprompt leichter tun und trotzdem schreiben.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass man im Durchschnitt 66 Tage benötigt, um eine regelmäßige Tätigkeit zu einer Gewohnheit werden zu lassen. Der eine braucht etwas länger, der andere schafft es schneller. Die Chance, während der 60-tägigen Challenge eine tägliche Schreibroutine zu entwickeln, ist jedoch ziemlich hoch.

Und dabei reichen 10 Minuten pro Tag vollkommen aus! Die Teilnehmer meiner Impuls-Kurse erkennen schnell, wie effektiv es sein kann, wenn man sich nur 10 Minuten am Tag Zeit nimmt. 

Hast du Lust, dabei zu sein? Als Medium- und als Large-Mitglied ist die Sommerchallenge inklusive! Werde Mitglied in meiner Community - ich freue mich auf dich!

Kategorie Schreibimpulse

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden