Zum Hauptinhalt springen

Mudras: Finger-Yoga für Autoren

Als Autorencoach unterstütze ich meine Kunden nicht nur in ihrer Textarbeit, sondern auch als Autor bzw. Autorin. Ich zeige ihnen verschiedene Methoden, die ihnen dabei helfen, selbstbewusster und fokussierter zu werden oder den Stress loszulassen, um ihren Autorenalltag neben ihren anderen Verpflichtungen leichter zu bewerkstelligen.

Eine Methode, die ich gern weitergebe, sind so genannte Mudras (frei übersetzt aus dem Sanskrit: Freude bringen). Mudras sind Gestiken, die unter anderem mit den Fingern bzw. Händen ausgeübt werden. Sie wirken sich begünstigend auf den Organismus und auf die Psyche aus. Durch eine bestimmte Haltung der Finger wird sanfter Druck auf diverse Reflexpunkte ausgeübt, wodurch die Energie in unseren Energiebahnen wieder fließen kann.

Das Schöne an den Mudras ist, dass sie mühelos im Alltag integriert werden können: im Büro, in der U-Bahn, im Park.

Willst du wissen, wie Schreiben zur Gewohnheit wird? Werde Medium- oder Large-Mitglied!

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie schreibbereit-Artikel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden