Zum Hauptinhalt springen

Rezension zu "Körpersprache des Erfolgs" von Samy Molcho

Hinweis: Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine objektive Bewertung des Inhalts.

Samy Molcho

Körpersprache des Erfolgs

Erscheinungstermin: 15. August 2005

192 Seiten

Samy Molcho ist ein erfolgreicher Pantomime und Autor und damit DER Experte für Körpersprache. In seinem 2015 erschienenen Buch "Körpersprache des Erfolgs" zeigt er, wie groß der Einfluss der Körpersprache auf den beruflichen wie privaten Erfolg ist. Zielgruppe sind all jene, die ihre nonverbale Kommunikation verbessern möchten oder in diesem Bereich als Trainer oder Coach arbeiten.

In seinem Buch bietet Samy Molcho ein großes Repertoire an Elementen aus der Körpersprache, die es ermöglichen, zwischenmenschliche Interaktion zu beeinflussen. Ob Mimik, Gestik, Blickkontakt oder die Körperhaltung - in diesem Buch wird deutlich, dass auch leise Menschen ganz groß auftreten können. Durch anschauliche Beispiele in Form von Fotos und praktischen Erklärungen bekommen die Leser einen umfangreichen Einblick.

Nicht nur thematisch hat mich das Buch angesprochen - auch der flüssige Schreibstil ist ein Pluspunkt, den ich hervorheben möchte. Da Molcho eine akademische Laufbahn hat, ist dieser aus meiner Sicht noch erwähnenswert. Es lohnt sich durchaus, das Buch im Ganzen zu genießen, doch der strukturierte Aufbau ermöglicht es den Lesern auch gezielt nach Themen zu suchen, die ihn interessieren.

Sowohl als Coach als auch als Autorin sehe ich das umfangreiche Wissen aus Körpersprache des Erfolgs als sehr wertvoll an. Denn schon durch minimale Veränderungen der Körperhaltung ist es möglich, ein größeres Selbstbewusstsein auszustrahlen und sein Gegenüber damit positiv zu beeinflussen. Als Coach gebe ich meinen Coachees gern simple Übungen aus dem Buch mit auf den Weg, um beispielsweise den Selbstwert mit Hilfe der nonverbalen Kommunikation zu stärken.

Für Romanautorinnen und -autoren ist Samy Molchos Buch ebenfalls zu empfehlen. Die Körpersprache als Kommunikationsmittel in Geschichten einzuflechten wertet sie auf. Wer sich auf diesem Gebiet ein wenig auskennt, ist im Vorteil. Und diesen Vorteil verschafft Samy Molcho mit Körpersprache des Erfolgs. Ein selbstbewusster Mörder, der souverän mit seinen Händen gestikuliert und durch seine offene Körperhaltung Vertrauen schafft, lässt sich mit dem richtigen Hintergrundwissen ideal darstellen. 

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße, Denise

Spiritual Life Coach und Autorencoach

Erzähl mir auch gern, was deine Tools sind, die dich in deinem Autorenalltag unterstützen! Gern teile ich sie in dieser Kategorie.

Kategorie Werkzeugkasten

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden