Zum Hauptinhalt springen

Zweifel nie an dir selbst, so wie ich!

zeichnest du schon länger auf Papier und hast nun einfach auf die digitale Welt gewechselt? Oder fängst du ganz von vorne an? Egal wie, es gibt immer dieses eine Hindernis, dass man überwinden muss. Manchmal sind es aber auch mehrere.

Eines ist aber klar, ob Anfänger oder fortgeschrittene Zeichnerin, du musst dich immer erst an etwas Neues gewöhnen. So war es damals auch bei mir. Ich hatte mir schon längst ein Cintiq gekauft für meinen damaligen Laptop. Bis ich dann irgendwie nicht mehr am Schreibtisch sitzen wollte beim Zeichnen. Ich wollte freier und unabhängiger sein.

Eines hat mir aber einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Du kennst es vielleicht, ja genau, das liebe Geld. Dazu kommt noch mein tolles Zweifler-Ich dazu und schon war es perfekt. Mein Traum etwas geniales haben zu wollen, dafür aber nicht zu viel auszugeben, auch wenn es "nur" ein Tablet ist, war nicht mehr so einfach umzusetzen wie gedacht. Mit dem Cintiq konnte ich auch nicht einfach so herumlaufen. Es ist immer am Laptop angeschlossen.

Also ging ich los und suchte mir ein Tablet. Android ist natürlich viel günstiger als ein iPad. Ich hatte damals schon viel von Procreate gehört und gesehen, konnte es aber noch nicht wirklich ausprobieren. Was ich als großen Fehler sehe, auch für andere da draußen.

Kennst du also eine Freundin oder hat einen Freund, einen Bekannten oder so der bereits Procreate besitzt, probiere es bitte bitte vorab aus. Bevor du den gleichen Fehler machst wie ich. Denn ich habe mich anders entschieden, ich war für mich zu geizig zu investieren. In mich selbst und meine Zeichenkunst.

In mein Gefühl kreative sein zu können, aber eben nicht am Schreibtisch sitzend. Ich sah mich schon draußen im Garten auf meiner Liege, auf einer Parkbank, wenn die Kinder auf dem Spielplatz spielen oder einfach nur auf meiner Couch. Dennoch ging es dann doch nicht so einfach und schnell wie gedacht, denn ......

Um diesen extra Tipp lesen zu können, musst du ein Unterstützer werden. Nur durch deinen Beitrag, kann ich hier weiter bestehen.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sandra Bredtmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden