Zum Hauptinhalt springen

Nicht erst, wenn alles zu viel wird: Pause machen.

In dieser Bonus-Folge von Sachgrundaktivismus spreche ich über das Pause machen. Mit Ende meines Arbeitsvertrags im September 2023 wurde ich plötzlich aus einer 6-Tage-Arbeitswoche gerissen. Wie mir das Überstunden machen in Fleisch und Blut übergegangen ist, habe ich erst Wochen später gemerkt, als ich nach einem Grund für mein hartnäckiges Prokrastinieren gesucht habe. Erst, nachdem ich nachgegeben und mir vermehrt freie Tage genommen habe, konnten sich meine Batterien langsam aufladen.

In dieser Folge spreche ich über das Bild von mir, das durch Mehrarbeit bei Kolleg*innen entstanden ist, darüber, wie sich die Arbeit in die Freizeit schleicht und wie mich die Workaholics um mich herum geprägt haben. Pausen-Geräuschkulisse inklusive!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitgliedschaften machen meine Wissenschaftskommunikation möglich.

Zu Den PAKETEN (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Bonus Sachgründe

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sachgrundaktivismus und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden