Zum Hauptinhalt springen

Halbzeit - Crowdfunding-Update #5

Lieber Freundeskreis!

Heute ist Halbzeit. Seit dem 21. März läuft mein Crowdfunding, bis zum 5. Mai könnt ihr mich noch unter www.startnext.com/lenny-und-die-liebe (Öffnet in neuem Fenster) unterstützen. Nun ist es dringend Zeit für ein erstes Zwischenfazit.

Was habe ich in den letzten 3 Wochen gelernt?
Nun, ich habe gelernt, geduldig zu sein. :D Bisher haben wir etwas mehr als ein Viertel der Fundingsumme zusammen. Das ist weniger, als ich mir vielleicht gewünscht hätte. Trotzdem bedeutet dass, das es Menschen gibt, die an mich und mein Buch glauben - euch will ich an dieser Stelle danken. Eure Unterstützung bedeutet mir viel! <3
Außerdem habe ich gelernt, auf Social Media präsent zu sein. Keine Angst zu haben, von meinem Projekt zu erzählen und Werbung zu machen. Es ist wichtig, immer wieder von Lenny und die Liebe zu erzählen, um nicht vergessen zu werden. Ich habe gelernt, dass gut' Ding eben Weile haben will. Denn Hopplahopp gehen eben die wenigsten Dinge.

Wie waren die ersten Wochen für mich?
Wie gesagt, wir haben 395 Euro und somit fast ein Viertel der nötigen Mindestsumme erreicht. Die drei bisherigen Wochen waren dabei ein Auf und Ab. Immer, wenn jemand mein Projekt unterstützt, freue ich mir ein Bein aus. Dann kommen wieder Tage, an denen gar nichts passiert. Natürlich finde ich das immer wieder schade. Ich habe aber aufgehört, die Crowdfunding-Seite ständig zu aktualisieren. Ich sehe ja in meinen Statistiken, wann mich wer unterstützt. ;) Im Moment versuche ich, den Fokus nicht zu verlieren. Ich werbe natürlich weiterhin, mache mir aber nicht mehr so viele Gedanken.

Was ist für die nächsten Wochen geplant?
Seit gestern läuft ja ein Gewinnspiel für alle Unterstützer*innen (egal, ob ihr schon unterstützt habt oder mich noch in Zukunft unterstützt). Details zum Gewinnspiel findet ihr hier (Öffnet in neuem Fenster). Wichtig zu wissen ist, dass es die Verlosung nur gibt, wenn das Crowdfunding-Projekt wirklich erfolgreich ist.
Das Crowdfunding läuft noch gute drei Wochen. In dieser Zeit möchte ich euch die Menschen, mit denen ich nach erfolgreicher Finanzierung am Buch gemeinsam arbeiten möchte, noch näher vorstellen. Es sind nämlich wirklich coole People dabei, die ihr alle kennen solltet! Außerdem werde ich natürlich noch ein bisschen mehr Werbung für Lenny und seine Geschichte machen. Vor allem auf Twitter, Instagram und Facebook werdet ihr nach wie vor nicht verschont bleiben. Daneben gibt's natürlich auch andere Postings aus meinem Autorinnenleben. Wir wollen ja auch noch über 1, 2 andere Dinge sprechen.

Übrigens: Am übernächsten Wochenende, 24. und 25.4. bin ich bei der digitalen Buchmesse BOOKTASTICA mit einem virtuellen Stand am Start. Für Lesende und Interessierte gilt bei den Tickets das "Pay what you want"-Prinzip. Schaut also gern mal vorbei. Neben mir sind nämlich noch zahlreiche weitere interessante Schreiberlinge vertreten! Zur BOOKTASTICA geht's hier (Öffnet in neuem Fenster).

Zum Abschluss möchte ich euch noch einmal das Crowdfunding selbst verlinken, ihr findet es unter www.startnext.com/lenny-und-die-liebe (Öffnet in neuem Fenster). Sucht euch ein Dankeschön aus, sagt es weiter und unterstützt mich dabei, meinen dritten Roman zu veröffentlichen. Ich bin euch dann zu ewigem Dank verpflichtet.

Liebe Grüße
Nadine

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ruhrpottmutti und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden