Zum Hauptinhalt springen

Teneriffa, eine ganz schön verrückte Geschichte - Teil 1

Teneriffa, eine ganz schön verrückte Geschichte - 1. Teil

Falls du die Podcastfolge lieber lesen möchtest, hier geht es los:

Ende November 2021 habe ich in mich reingespürt und hab` überlegt, was ist das Nächste was dran ist? 

Wir waren in Deutschland gewesen zum 80. Geburtstag meiner Mutter, und es stellte sich die Frage: Wie geht es weiter?

Ich spürte in mich rein und spürte Teneriffa. Ich möchte nach Teneriffa. Teneriffa, das ist das was meine Seele sich wünscht.

Wärme. Weite. Das Meer und einfach eine ganz andere Energie als Deutschland.

Auf meinem Konto sah es allerdings nicht so aus, dass ich einfach sagen konnte: "Okay, ich buch` dann mal eine Reise."

Sondern es war einfach "nur" dieser Impuls da. 

Aber noch keine Idee wie das Ganze finanzieren und planen und so weiter. 

Dann ergab es sich, dass Reisemädchen und ich über Weihnachten zu meiner Schwester nach Schweden fahren würden, nach Göteborg. 

Sie lebt dort seit ungefähr 30 Jahren. Das stand dann schon mal fest.

Immerhin, das war möglich. Wir fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schweden und ich wusste vorher schon, dass ich die Hoffnung hatte, das wir von Schweden aus dann direkt nach Teneriffa reisen könnten.

Wie aber und von welchem Geld? Das war alles offen.

Wir machten uns also auf den Weg nach Schweden, mit einer tiefgefrorenen Gans für meine Schwester im Gepäck und jeder Menge Weihnachtsgeschenke. 

Immer wieder schaute ich im Internet nach Flügen von Göteborg nach Teneriffa und sah nur welche mit 20 oder 21 Stunden Reisezeit mit 2 Umstiegen und langen Aufenthalten. 

Das konnte ich mir nicht vorstellen und teuer waren sie auch noch. 

Ich dachte: "Es muss doch was geben. Man muss doch wohl von Göteborg nach Teneriffa fliegen können!" 

Aber es war wie verhext. Ich fand nichts.

Dann, ich hatte immer noch keine Ahnung davon, wie, was, woher kommt das Geld...aber ich wollte einfach nach Teneriffa. Und eines abends schaute ich wieder und was fand ich da?

Zwei Flüge, pro Person ungefähr 80 Euro, von Göteborg über Düsseldorf aber mit nur 50 Minuten Aufenthalt, nach Teneriffa.

Ich war begeistert!

Echt jetzt? Ich schaute alles genau nach, ich las die Bestimmungen und beschloss, das passt.

Gute Reisezeit, guter Flug, guter Preis. 

Und dann war Weihnachten. Zu Weihnachten hatte ich plötzlich Geld auf dem Konto von meiner Mutter. Da war für mich schnell klar, das investiere ich in eine Reise.

Ich glaube meine Mutter hat sich das anders vorgestellt, aber für mich ist das Reisen einfach ein Lebenselixier.  Ich liebe es und ja, ich hatte schon lange diesen Wunsch, dieses Gefühl - Teneriffa ist dran.

Meine Mutter wusste das ja auch. 

Drei oder vier Tage vor Abflug, vielleicht war es auch eine Woche, buchte ich den Flug und wusste, ich kann bis 40 Minuten vor Ablug umbuchen.

Falls es aus irgendeinem Grund nötig ist. Das war so ein bisschen eine Beruhigung für mich.

Dann kam Reisemädchens Geburtstag und Sylvester und wir waren zusammen in einer kleinen Hütte die wir uns auch von dem Weihnachtsgeld geleistet haben, in der Natur.

Und hatten eine wunderschöne Zeit, also eine wirklich wunder- wunderschöne Zeit, ganz für uns.

Jede Nacht, jeden Abend suchte ich nach Unterkünften auf Teneriffa und es war nichts da was in mein Budget gepasst hätte. Ich suchte nach einer Unterkunft für mindestens einen Monat, denn oft sind sie dann gar nicht unbedingt teurer als für 2 Wochen und ich wollte auf alle Fälle etwas Wärme abbekommen.

Ich suchte und suchte, es war wie verhext...

Weiter geht es dann im 2. Teil.