Zum Hauptinhalt springen

🎃 Herbstzeit = Podcast-Zeit: Grusel-Empfehlungen gesucht! | NAPS #42

Der Oktober steht vor der Tür. Ausgesommert. Nun beginnt die Zeit des Schmuddelwetters und des Grusels. Ich mag diese Jahreszeit, sie hat etwas Gemütliches. ‘Drinnenprojekte’ stehen wieder höher im Kurs, die Podcast-Abrufe steigen. Parallel dazu gibt es dann endlich wieder Spuk, Terror und Gedärm (Öffnet in neuem Fenster) (ein großartiger Name für einen Podcast, nicht wahr?). Eine Bitte: Sendet mir doch eure liebsten Gruselpodcasts! Ich würde sie gerne sammeln und einen Beitrag dazu schreiben.

Auf dem Weg dahin, am 30. September, ist vorher noch Internationaler Podcast-Tag! Ich bin neugierig, wie füllt ihr den mit Inhalt? Wir planen tatsächlich eine kleine Aktion, um noch mehr talentierte Podcaster an die Mikros zu bringen. Bislang ist sie aber noch geheim, dazu bald mehr ☺️

Die Berlin Podcast Week war schön, aber auch schön anstrengend. Wir haben unser erstes großes Event souverän gewuppt und tolles Feedback aus der Community erhalten. Und so schön es auch war, gerade freue ich mich darauf, wieder andere Projekte anzugehen. Ich werde unter anderem wieder mehr podcasten, ihr dürft euch also auf ein paar neue Episoden NAPS freuen.

Wenn ihr podcast.de (Öffnet in neuem Fenster) supporten möchtet, könnt ihr hier Mitglied werden.

Jetzt starten wir aber erstmal mit den News und neuen Podcast-Wissens-Artikeln. Herbstliche Grüße,

Euer Steffen

Steffen Wrede, seit 2020 Chefredakteur bei podcast.de, podcaster.de und vielen weiteren Diensten von Podcast Plattform. (Öffnet in neuem Fenster)Hier geht's zu unseren Podcast-News. (Öffnet in neuem Fenster)NAPS-Podcast-Cover. (Öffnet in neuem Fenster)

Im Februar 2024 habe ich die letzte reguläre Folge NAPS produziert. Seitdem gab es nur Crossover-Episoden und Hausinternes. Nun ist NAPS zurück mit einer Interviewcollage zur Berlin Podcast Week. Egal, ob ihr die BPW verpasst habt oder live dabei wart: hört doch mal rein und abonniert NAPS auf der Plattform eures Vertrauens. (Öffnet in neuem Fenster)

Hier geht's zu den FAQ von podcast.de. (Öffnet in neuem Fenster)

podcast.de (Öffnet in neuem Fenster) wird 20 Jahre alt und viele unserer FAQ-Beiträge sind kaum jünger. Wir stellen euch jeweils eine FAQ vor, die wohl niemals alt wird. Heute: “Wie melde ich einen Podcast auf podcast.de an?” (Öffnet in neuem Fenster). Erstellt vor 13 Jahren, überarbeitet vor 2 Jahren.

Was ist fresh, was ein Fiasko? Die Podcast-Community gibt ihren Senf zu bekannten Podcasts ab. (Öffnet in neuem Fenster)

In 'Fresh oder Fiasko?' sehen wir uns jeweils eine Top- und eine Flop-Bewertung eines bekannten Podcasts an. Diesmal geht's um Fest & Flauschig (Öffnet in neuem Fenster).

⭐⭐⭐⭐⭐ "Mal abgesehen davon, dass beide Protagonisten uns allen, sehr gut vor ein paar Jahren über eine blöde Zeit hinweg geholfen haben, haben mir beide jetzt geholfen die Spotify App zu löschen! Endlich habe ich keinen Grund mehr die Spotify App zu nutzen, alle meine Lieblings-Podcasts gibt es endlich an einem Ort. Danke schön." - darkblue02

⭐                       "Böhmermann, dieser Empörungsfanatiker, beschwert sich in einer Tour darüber, dass die Leute nicht das tun, was er sagt. Und Olli macht mir mittlerweile zu oft mit, bei dieser Selbstbestätigungsorgie seines Kompagnon." - Freischwimmer1975

Hier geht's zu unseren Podcast-Jobs (Öffnet in neuem Fenster)Noch nichts vor? Hier geht's zu unseren Events. (Öffnet in neuem Fenster)Supporte uns bei Steady! Mit deiner Hilfe können wir noch mehr für die Podcast-Szene tun! (Öffnet in neuem Fenster)

Als ältestes Podcast-Portal Deutschlands sind wir seit 2004 online. Wir versorgen die Podcast-Szene kostenlos mit News, Know-How, Empfehlungen und 1,5 Mio. Podcasts. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, dann könnt ihr das auf Steady tun.

Mit eurer Mitgliedschaft stärkt ihr das offene Podcast-Ökosystem, außerdem helft ihr uns dabei neue Funktionen zu entwickeln und noch mehr Inhalte für euch zu erstellen. Schaut doch mal vorbei und werdet Mitglied.

Werben in Podcasts, auf podcast.de oder vielen weiteren Plattformen... Podcast Plattform macht es möglich. Jetzt Kontakt aufnehmen! (Öffnet in neuem Fenster)

Werbung in Podcasts schalten? Werben im NAPS Newsletter? Werben auf podcast.de (Öffnet in neuem Fenster)? Meine Kollegen haben pfiffige Ideen und beraten euch gerne.

Anregungen oder Kritik? Spannende Podcasts, Events oder Podcast-Jobs, die im nächsten NAPS Newsletter erwähnt werden sollten? Alles davon nehme ich gerne als Antwort auf diesen Newsletter oder unter redaktion@podcast.de (Öffnet in neuem Fenster) entgegen.

Allerbeste Grüße

Euer Steffen von podcast.de (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von podcast.de - Für ein freies und offenes Podcast Ökosystem und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden