Zum Hauptinhalt springen

So würde ich heute mit LinkedIn starten

Wenn ich heute nochmal von Null mit LinkedIn starten würde ... würde ich so loslegen:

1️⃣ 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝗻

  • Was begeistert mich?

  • Wie möchte ich wahrgenommen werden?

  • Worüber kann ich ohne Vorbereitung nonstop was erzählen?

2️⃣ 𝗣𝗿𝗼𝗳𝗶𝗹 𝘀𝗰𝗵𝗼̈𝗻 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻

  • Das Profil ist dein Schaufenster

  • Hier einfach mal alles ausfüllen, was geht.

  • Bleibe dabei authentisch und flexe nicht zu hart.

  • Verwende ein Foto, auf dem du gut zu erkennen bist.

  • Schreib so wie du sprichst, sonst wird es echt kompliziert.

3️⃣ 𝗡𝗲𝘁𝘇𝘄𝗲𝗿𝗸 𝗮𝘂𝘀𝗯𝗮𝘂𝗲𝗻

  • Ich würde mich mit ehemaligen und aktuellen Kolleg:innen vernetzen.

  • Erzwinge dein Netzwerk nicht. Es geht nicht um die Zahl der Kontakte!

  • Über die Suche interessante Personen zu meinen Themen finden und denen folgen.

4️⃣ 𝗡𝗲𝘁𝘇𝘄𝗲𝗿𝗸 𝗺𝗶𝘁 𝗞𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻𝘁𝗮𝗿𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝗠𝘀 𝗳𝗲𝘀𝘁𝗶𝗴𝗲𝗻

  • In diesem Netzwerk gibt es viele Anknüpfungspunkte.

  • Vergib ein paar Reaktionen zu Beiträgen, wenn du zustimmst: 👍❤️ ...

  • Kommentiere unter Beiträgen, wenn du etwas Sinnvolles ergänzen kannst.

  • Schreibe Kontakte per DM an: Geburtstag, Jobwechsel oder auch einfach mal loben.

5️⃣ 𝗘𝗶𝗴𝗲𝗻𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲 𝘃𝗲𝗿𝗼̈𝗳𝗳𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻

  • Wenn du sicher auf LinkedIn bist, schreibst du erste Inhalte.

  • Dein erster Post wird nicht der beste sein. Aber du lernst ja noch.

  • Erstmal nur Text, später Text und Bild und vielleicht mal ein Karussell.

  • Bleib einfach dran und veröffentliche regelmäßig zu deinen Lieblingsthemen.

Mach dein Ding und sorge dafür, dass dir LinkedIn Spaß macht. Lass dich nicht verunsichern oder beeindrucken von anderen Profilen, die "erfolgreicher" sind als du. Die machen das Ganze schon länger und haben auch mal klein und schlecht angefangen 😉

So würde ich nach und nach mein frisches Profil aufbauen.

Kategorie Anleitungen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von pixelschmitts LinkedIn Tipps und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden