Zum Hauptinhalt springen

Lukas Britschgi: „Ich bin jetzt so gut, wie ich vorher nie war“

Lukas Britschgi (26) blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und geht motiviert in die nächste. Die Pirouette traf den Schweizer Meister an einem sonnigen Tag in Dortmund, wo er mit Choreograph Adam Solya eine neue Kür aufgebaut hat. In einer Pause zwischen zwei Trainingseinheiten nahm sich Lukas Zeit für das Interview. Bonus: Video zum Interview (auf Englisch).

Wie fühlen Sie sich als Wintersportler im Sommer?

Lukas: Ehrlich gesagt bin ich eher ein Sommer- als ein Wintertyp. Ich verbringe vielleicht viel Zeit in einer kalten Eishalle, aber eigentlich liebe ich die Sonne. Ich liebe so Tage wie heute, wenn wir hier im T-Shirt sitzen können. Die Sonne gibt viel Energie und ich ziehe den Sommer dem Winter normalerweise vor.

Bevor es zurück in die kalte Halle geht, lassen Sie uns auf die vergangene Saison zurückblicken, die hatte viele Highlights.

https://youtu.be/ayQppIVmPYM?si=NNlVMoORzXpnunY5 (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Interview/Portrait

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pirouette Figure Skating Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden