Zum Hauptinhalt springen

Kimmy Repond: „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch“

Die Schweizerin Kimmy Repond (17) hat sich in nur zwei Jahren in der Weltspitze etabliert. Bei der WM in Montreal erreichte sie den fünften Platz. Im Frühsommer wechselte sie nach Oberstdorf und trainiert hier bei Michael Huth sowie in Basel weiterhin bei ihrer Schwester Jérômie.

Warum haben Sie entschieden, dass Sie neben Ihrer Schwester bei Michael Huth trainieren wollen?

Kimmy: Ich fand Oberstdorf und Herrn Huth immer schon toll. Carolina Kostner war ein großes Vorbild für mich. Meine Schwester kann mich neben der Uni und ihrer Arbeit nicht zu 100 Prozent betreuen. Also hatten wir die Idee, nach Oberstdorf zu gehen. Ich finde, es ist eine super Kombination mit meiner Schwester und Herrn Huth.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Interview/Portrait

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pirouette Figure Skating Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden