Zum Hauptinhalt springen

Dinge, die ich letzte Woche gelernt habe: Wasser hat ein Gedächtnis - und zwar ein besseres als ich. Es kann Informationen aufnehmen, speichern und weitergeben. Ich vergesse Hochzeitstage und Geburtstage, treffe zu spät beim Familienessen ein und höre manchmal nur mit einem Ohr zu, weil im anderen schon wieder Laden-Dinge klingeln. Palim-Palim. An manchen Tagen sind meine emotionalen Kapazitäten aufgebraucht - Gefühlsparmodus - ich werd meinem Umfeld dann nicht mehr gerecht. Meine Antworten auf Therapieanfragen von Freund:innen schmecken in solchen Momenten wahrscheinlich wie ein abgestandener Spuckrest Cola. Ekelhaft. Würde ich auch nicht trinken wollen. Mit vor Stress zuckendem Auge geb ich mein Bestes und manchmal reicht auch das nicht aus. Mein Blick streift eine Postkarte von D. „Es gibt Jahre, die stellen Fragen und es gibt Jahre, die geben Antworten.“  Fuck. Da war doch was. Mein Kopf zerfällt in einer Sekunde in drei Teile: Panik. Scham. Und irgendwas dazwischen. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von @paper.and.poetry und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden