Zum Hauptinhalt springen

Schulwahl - Welcher Weg ist der beste?

Liebe Nord.Post-Unterstützer*innen!

Willkommen im Jahr 2023! Als ich vor genau 3 Jahren die erste Episode aufgenommen habe, hätte ich mir nicht gedacht, dass ich das so lange und mit so großer Begeisterung machen würde. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch herzlich bei Dir bedanken, dass Du den Podcast unterstützt!

Ein Blick auf die Hitliste der meisteghörten Folgen zeigt mir, dass das Thema Bildung besonders beliebt ist. So habe ich bisher zahlreiche Gymnasien vorgestellt, aber auch Kindergärten und Volksschulen. Da es im Februar wieder soweit ist und die Schulanmeldungen bevorstehen, habe ich diesmal mit einem Experten gesprochen, der Eltern und Kinder bei der Schulwahl berät. Im Podcast erzählt Gerhard Patzner (Öffnet in neuem Fenster), worauf es bei der Schulwahl wirklich ankommt, welche Möglichkeiten es in Wien gibt und warum es immer noch so ist, dass der Bildungshintergrund der Eltern nach wie vor ein großer Faktor ist.

Wie immer kannst du den Podcast als Unterstützer* in hier vorab anhören, bevor er auf allen gängigen Plattformen erscheint.

Ich freue mich auch sehr, wenn du den Podcast deinen Freundinnen und Freunden empfiehlst!

Alles Liebe,

Sonja

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Nord.Post - Der Podcast am Nordbahnhof und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden