Zum Hauptinhalt springen

So lädst du die PDFs zu meinen Videos herunter

HERZLICH WILLKOMMEN an alle Unterstützer und Unterstützerinnen, die das Digitale Lernpaket in den letzten Tagen und Wochen gebucht haben.

Da mich einige Fragen zum Thema Herunterladen erreicht haben, zeige ich dir in diesem Beitrag, wie du die PDFs auf deinen Computer oder auf dein iPhone herunterladen kannst.

Wo finde ich die PDFs?

Die PDFs liegen auf meinem Google Drive in der Cloud, also nicht auf dieser Website selbst. Auf dieser Seite (Öffnet in neuem Fenster) findest du immer den Überblick über alle veröffentlichten PDFs. In jedem Beitrag befindet sich ein Link zu dem entsprechenden PDF. Diese Links sehen so aus:

Link zu einem der Skript-PDFs

Wenn du den Cookies der Steady-Website nicht zugestimmt hast, kann der Link auch unformatiert erscheinen, das sieht dann so aus (ein Teil ist hier absichtlich unkenntlich gemacht):

Link zu einem der Skript-PDFs

Klicke auf den Link und das PDF öffnet sich auf deinem Computer bzw. iPhone in einem neuen Reiter deines Internet-Browsers.

So lädst du das PDF auf dein Gerät herunter

Auf dem Desktop-Computer:

PDF Herunterladen auf dem Computer

Klicke oben rechts auf das Herunterladen-Symbol. Das PDF wird dann in deinem Download-Ordner gespeichert und du kannst es von dort in einen Ordner deiner Wahl verschieben.

Auf dem iPhone:

Tippe zuerst auf die 3 Punkte oben rechts

PDF Herunterladen auf dem iPhone

Gehe dann auf “Öffnen in”

PDF Herunterladen auf dem iPhone - Schritt 2

und wähle zum Speichern “In Dateien sichern” aus.

PDF Herunterladen auf dem iPhone - Schritt 3

Das PDF wird dann in der Dateien-App deines iPhones abgelegt.

Falls du noch Fragen zum Herunterladen der PDFs hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

Viele Grüße und Danke für deine Unterstützung!

David

Kategorie Mitteilung

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von neumann.digital und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden