Zum Hauptinhalt springen

Wannen-Texte Folge 1 Teil 1

Ihr Lieben ... ich gelobte vor geraumer Zeit Besserung, was die Dichte meiner Posts hier anbelangt. Dem will ich nachkommen. Und aus diesem Grund gibt es nun, exklusiv für euch, eine gänzlich neue Audio-Serie. Ich würds nicht "Hörbuch" nennen, denn das, was zukünftig unter dem Titel "Wannen-Texte" hier erscheinen wird, ist nicht professionell aufgenommen. Es ist nicht einmal professionell eingesprochen, noch bearbeitet. Alles, was ihr in dieser Rubrik hört, habe ich mit dem handy in der Badewanne aufgezeichnet und werde es weitestgehend unbearbeitet hier online stellen. Lediglich große Verleser, Patzer und Fehler bügele ich aus Respekt vor den Autorinnen und Autoren, deren Texte ich lese, aus. 

Der Hintergrund oder vielmehr, der Ursprung dieser Idee ist schnell erklärt: Ich bin ein exzessiver Vollbadnehmer. Und wenn ich in der Wanne liege, trinke ich ein Bier, rauche drei Zigaretten und lese stets laut. Das hat viele Gründe, vor allem aber sind es diese beiden: Laut lesen macht den Text lebendig und ich trainiere, übe mein Lesen, mein Sprechen ... Und warum fragte ich mich gestern, warum sollte ich das nicht nutzen, aufnehmen und ohne großen Aufwand euch ur Verfügung stellen? Hier bitte! Wir beginnen mit dem Lyriker Dominik Dombrowski und seinem Buch "Ich sage mir nichts", erschienen bei der EDITION AZUR: 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Audio

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von M.Kruppe und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden