Zum Hauptinhalt springen

Newsletter #11: Licht, Kamera, Action!

Wenn mich meine Anzeige auf Steady nicht täuscht, wurde der letzte Newsletter exakt 0 mal geöffnet - das finde ich etwas irritierend. Stimmt diese Anzeige und der Newsletter hat einfach niemanden gejuckt oder ist es ein Anzeigefehler, dem ich mal nachgehen sollte?!

In diesem Newsletter möchte ich ein paar Sachen aufarbeiten, die ich am Wochenende auch nochmal ausführlich in der exklusiven Folge für Steady-Supporter ausführen werde.

Ich habe einen neuen Schreibtisch, der endlich höhenverstellbar ist und nutze ihn jetzt seit rund zwei Wochen fast täglich. Die Möglichkeit, ihn per Knopfdruck auf bestimmte Höhen fahren zu lassen ist ein Segen und ermöglicht es mir, jetzt auch zwischendurch ganz bequem im Stehen zu arbeiten, was echt angenehm ist bei längeren Sitzungen.

Weiterhin muss ich sagen, dass mir die letzten kleinen Livestreams echt Spaß gemacht haben und ich versuchen werde, ab August wieder 1x wöchentlich zu streamen. Ab der zweiten August-Woche habe ich ja Urlaub...und was soll ich sagen: Baldur´s Gate 3 steht am 4.8. auf dem Plan und ich habe RICHTIG Bock drauf. Wenn es im Urlaub also Streams gibt, wird es vermutlich Rollenspiel-mäßig abgehen ;-)

Auch die aktuelle Aktivität auf YouTube macht momentan viel Spaß, sei es bei den kleinen "Shorts" als Kurzvideoformat oder auch den 8-12 Minuten Videos, die ich in den letzten Tagen und Wochen veröffentlicht habe.
Da würde ich mir zwar noch etwas mehr Reaktion der Zuschauer erhoffen, aber immerhin entwickeln sich die Aufrufe in den meisten Fällen ganz okay, sodass es ja zumindest auch eine Form der Resonanz ist, schätze ich. Da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss (oder kann aktuell), sehe ich es einfach als entspanntes Ventil für kreative Momente.
Für Themenwünsche bin ich offen!

Ein Beispiel für solche Videos ist zum Beispiel das Review meines neuen Funkmikrofons (Öffnet in neuem Fenster) (könnt ihr übrigens HIER (Öffnet in neuem Fenster)* kaufen) und einem Video über traurige Filmfakten (Öffnet in neuem Fenster) - schaut gerne mal rein und kommentiert darunter, was euch gefallen oder nicht gefallen hat (oder auch Wünsche für zukünftige Videos ähnlicher "Bauweise").

Wer den YouTube-Kanal verfolgt, wird festgestellt haben, dass es aktuell relativ regelmäßig, ca. im wöchentlichen Abstand, "richtige" Videos gibt - und zusätzlich dazu unregelmäßig verschiedene Kurzvideos. Das funktioniert aktuell ganz okay und ich probiere einfach mal aus, ob ich das über 2-3 Monate beibehalten kann um "in den Flow" zu kommen.

Steady schlägt uns Creatorn aktuell übrigens für August eine Preisanpassung von ca. +20% vor - ich finde die aktuellen Preise ausreichend und fair und werde mich aktiv dagegen entscheiden - für alle zahlenden Supporter ändert sich also nichts!

Näheres dazu und ausführlicher dann in der exklusiven Folge, die in den nächsten Tagen erscheint...also...sobald ich Zeit habe, sie aufzunehmen :D

Grüße,

Markus

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mindcast - Die Nerds von Nebenan und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden