Zum Hauptinhalt springen

Wochenrückblick 1.-8. August

Hier kommt mal wieder die kleine extra Ladung Inspiration von Milly zu dir...

Was mich diese Woche beschäftigt hat:

Selbstorganisation. Ach komm schon, gib zu, das ist eine ewige Baustelle oder? Oder? Bin nur ich da so? Tatsächlich schwankt es bei mir sehr, aber aktuell komme ich einer Lösung für mich selbst immer näher. Ich plane tatsächlich gern gemischt, also digital und analog. Große Projektpläne mache ich gern digital, am liebsten mit Miro. Jeden Montag wird mit Stift und Planer die Woche durchgegangen, dabei Wechsel ich mal zwischen eigenem BuJo Kalender, meinem Tischplaner von dotordash oder einem Zettel - je nachdem wieviel ansteht. Was wirklich digital sein muss: Termine! Denn für die brauche ich Erinnerungen, die sind sonst einfach weg. Ich hätte Mittwoch fasst meinen Bruder morgens um 11 in der Stadt vergessen, wenn er mir nicht zufällig kurz vorher geschrieben hätte, wo wir uns treffen. Geburtstage - wenn nicht im Kalender, dann für immer verloren. Und dann hab ich da noch was neues entdeckt … die Duschwand. Ich gehe immer abends duschen, das entspannt mich. Gleichzeitig bin ich dort weg von der Welt und entsprechend kommen da auch immer VIELE Ideen in den Kopf. So und dafür hab ich einen neuen Trick: Whiteboardmarker. Die liegen tatsächlich in der Dusche und wenn mir was einfällt, dass ich nicht vergessen will (was passiert, sobald ich aus der Badtür trete), dann kommt es an die Glaswand oder Fliesen. Wenn es wichtige ToDos waren, werden sie weggewischt, wenn erledigt oder es sind wirklich Business Ideen, dann übertrage ich diese am nächsten Tag an meine Pinnwand (Miro oder Wand). Vielleicht bist du ja auch ein Duschen-Denker?

Zu sich selbst ehrlich sein. Ich hatte da eine Business Idee, die kam von außen, klang super, viel Potential, aber auch richtig viel Arbeit. Diese Idee schiebe ich nun seit fast einem Jahr vor mir her, weil immer zu groß und keine Zeit „zweites Halbjahr dann… Jetzt erstmal…“

Du kannst den Rest nur als Millyoneer sehen, also werde Teil der Community und genieße Livestreams, Tutorials, Wallpaper und mehr cooles Zeug!

Millyoneer werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Blogbeitrag

3 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und diskutiere mit.
Mitglied werden