Zum Hauptinhalt springen

Thema im September: Erntezeit und Sommerabend

Also, ich weiß, dass ihr nicht alle die superduper Herbstliebhaber seid, so wie ich ... daher hab ich mir für September zwei Dinge überlegt:

Zum einen ist das Motto nicht einfach Herbst, sondern eben Sommerabend. Der sogenannte Indian Summer startet ja jetzt. Und genau das haben wir grad irgendwie... wechselndes Wetter, so ein bisschen Herbst, aber auch noch warme Tage mit blauem Himmel. Hier (Öffnet in neuem Fenster) kannst du noch mal nachlesen was Indian Summer bedeutet und dich schon mal inspirieren lassen. Es wird quasi ein Monat voller warmer, heller Herbstfarben und Gefühle, bevor wir dann im Oktober kräftiger und dunkler in der Farbpalette werden.

Und zum anderen ist es meine Mission euch diesen Monat zum Herbstliebhaber zu konvertieren! Ich mach einfach so viel schönen, warmen, cozy, happy Content, dass ihr garnicht anders könnt als es zu genießen - auch die Regentage! Da ich euch Millyoneers ja jetzt auch auf meiner engen Freundesliste bei Instagram habe (wenn du dich noch nicht eingetragen hast, schau mal im vorletzten Post), kann ich euch einfach richtig umgarnen mit meiner Lieblingsjahreszeit 🧡

Für die Livestreams starten wir mit einem verspielten Bleistiftlettering zum Spruch "Fall is like a beautiful long Sunset". Natürlich könnt ihr anschließend noch wunderschöne Sonnenuntergangs & Herbstfarben einbringen! 🍁

Dann widmen wir uns der Erntezeit! Mit einer bunten Mischung aus Lettering und Illustrationen bringen wir das Obst & Gemüse des Septembers aufs Papier! 🥦🍐🍅🍇🌽🧅🥔🎃

Zurück zum Lettering, aber mit Fineliner und Farbe geht's in Woche 3. Ich gehe stark davon aus, dass wir da schon wirklich auch in der Blätterfärbung drin stecken. Da passt doch ein wilder Blättertanz und der Spruch "& all at once, summer collapsed into fall" perfekt. Denn genau so passiert es doch immer... auf einmal ist er da der Herbst 🍂
Da ich in dieser Woche die Gelegenheit habe meine weit entfernt lebenden Großeltern zu sehen, ist dieser Montagabend ein Video und nicht live. So könnt ihr aber dennoch euren Montagabend kreativ genießen und ich ein bisschen Familienzeit.

Zum Schluss runden wir diesen zarten Spätsommer dann noch mit einem Herbstliebekranz ab! Ja, wer meine Jahreszeiten-Liebe-Serie kennt, der kann sich sicher vorstellen, in welche Richtung es geht: ein wunderschöner Kranz aus Herbstillustrationen und -wörtern! Also Aquarell und Fineliner raus, wir malen 🖌️🍁👢

Kategorie Blogbeitrag

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und diskutiere mit.
Mitglied werden