Zum Hauptinhalt springen

April: Ready, Set, Grow!

Erstmal fall ich mit Ehrlichkeit in dein Postfach: Das war jetzt der erste Monat der Membership, mit dem ich mich thematisch ein bisschen gequält habe. Ostern vorbei, Frühling ja - aber ist ja überall und ich mal ja keine Blümchen mit euch (also nicht als Schwerpunkt), für Sommer zu früh, viele Themen hatten wir schon. Mir ist nirgends was neues begegnet, ich will natürlich nichts nachmachen. Ich steckte in einem richtigen KreaTief… Und dann kam der Zeitdruck.

Das Thema Grow schwirrte schon eine Weile durch meinen Kopf - denn seit Jahresbeginn treibt mich das Thema Wachstum im Inneren und Äußeren um. Was will ich? Wohin will ich? Was will ich mir an- und abgewöhnen? Woran will ich wachsen? Und warum muss wachsen eigentlich auch immer ein bisschen wehtun?! Naja und dann passt es natürlich auch einfach zur Frühlings-Blütezeit des Jahres 😏 Perfekt!

Wir bringen also diesen Monat Wachstum im Inneren und Äußeren zusammen:

Montag 08.04. (für alle inklusive) - Bleistiftlettering 🌸

Wir starten mit einem Spruch der direkt das Thema Wachstumsschmerz und Frühlingswetter in was richtig schönes dreht - denn natürlich muss der April verregnet, sonnig und durchwachsen sein damit im Mai alles erblühen kann und die Pflanzen gesund in den Sommer starten können. Hier gibt’s ein ganz klassisches Milly Bleistiftlettering “April showers bring May flowers” (wortwörtlich “Aprilduschen bringen Maiblumen”)

Montag 15.04. (nicht für Mini Millyoneers inklusive) - Sketchmontag ✏️

Dann kommt er wieder: der Sketchmontag. Denn bei meiner Spruchrecherche zum Thema gab es wieder so viele tolle Sprüche und Ideen (folgt mir auf Pinterest um zu stöbern), das ich mich dann kaum entscheiden konnte. Da ist so ein Sketchmontag einfach schön, wenn wir zack zack ausprobieren und uns schöne Sprüche in tollen Buchstaben um die Ohren hauen. Bitte sammelt gern schon mal eure liebsten Sprüche rund um die Themen Wachstum, Blühen, Garten, Achtsamkeit, Weiterbildung. Inneres und äußeres Wachstum ist das Motto diesen Monat.

Montag 22.04. (für alle inklusive) - Blumenmonogramm 🌼

Im April 2023 habe ich euch gezeigt, wie ihr nur mit Fineliner und ein paar Filzern kleine, illustrative Blumenkränze gestalten könnt - und dieses Jahr machen wir damit dein Monogram! Ich werde euch vorab das ganze Alphabet in einer geeigneten Schrift als PDF Vorlage zur verfügung stellen, das druckt ihr euch in passender Größe aus, übertragt es auf euer Lieblingspapier und schon gehts los - direkt mit dem Fineliner! Natürlich kannst du auch selbst einen Buchstaben vorbereiten.

Das kann dann ungefähr so aussehen - plus eure Lieblingsfarben ♡

Montag 15.04. (nicht für Mini Millyoneers inklusive) - Grow Slow 🌿

Zum Abschluss wagen wir uns mal wieder an einen neuen Stil: Fabelhafte Druckbuchstaben mit schwungvollen Serifen, die das Lettering wie Ranken durchwachsen. Ihr braucht hier nur ein A5 Papier, den Bleistift und Radiergummi. Denk dran: Du kannst das!!! Auch als Anfänger, denn ich und die anderen Millyoneers sind da und erklären alles Step-by-Step.

Hier auch schon mal ein Teil der Skizze, bin aber selbst noch am Rumfeilen:

Ich bin jedenfalls mega glücklich am Ende wieder so ein buntes, schönes Thema für unseren gemeinsamen April gefunden zu haben und freu mich schon sooo doll drauf mit euch wieder die Stifte zu schwingen, den Neues zu lernen und tiefer und tiefer in Buchstabenliebe zu fallen!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden