Zum Hauptinhalt springen

Meisterschule: Übertragen der Vorlage

Hi zusammen, hier kommt ein erstes Tutorial, wie man die Skizze aufs Aquarellpapier übertragen kann. Generell bin ich für selbst zeichnen und würde das auch separat üben. Jedoch wollen wir uns hier um das Aquarellieren eines Portraits kümmern, und die Zeichnung sollte schon ziemlich gut passen. Daher würde ich dieses Vorgehen vorschlagen, außer wir haben hier Zeichenprofis dabei.

Ich ich verwende dafür lediglich dieses Graphitpapier, welches nach einigen Tests am besten funktioniert hat:

https://amzn.to/3YLSKuC (Öffnet in neuem Fenster)

Es sind drei verschiedene Farben, blau, rot und grau dabei, die lassen sich alle Radien und ich finde es eigentlich ganz interessant, verschiedene Farben der Skizze zu haben.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Meisterschule