Zum Hauptinhalt springen

Auf der Höhe

„Es gibt immer einen Grund für ein lautes ‚Scheiße‘, natürlich. Aber dennoch, ein Teil der Realität ist schön. Und ist es nicht am schönsten, wenn alles in Ordnung ist?“ Ziegler machte eine ausschweifende Handbewegung und grinste bis über beide Ohren.

„Was redest du denn da?“, fragte Zieglers Ungeduld, die hektisch mit den Fingern auf dem Tisch herumtippte und verständnislos zu Ziegler herüberblickte. Der aber ließ sich nicht beeindrucken, lächelte die Ungeduld aus seinem Leben und ging zur Tür.

„Moment mal!“, rief es da hinter ihm. Es waren seine Pläne, die Erledigung verlangten. „See you later“, singsangte Ziegler, knallte die Tür zu und ging raus Richtung Langeweile. Kurz vor dem Gartentor sprang seine Gewohnheit auf ihn und schlabberte ihm durchs Gesicht. Auch das brachte Ziegler heute nicht aus der Ruhe. Er streichelte der Gewohnheit sanft über den Kopf und sagte: „Warte einfach hier, während ich mich interessiert in eine neue Umgebung setze!“

Ziegler wusste, er war nicht gerade ein Held der Wirklichkeit, aber der Kalenderspruch von heute hatte ihm eine Pipette voll Mut ins Hirn gespritzt. Ein letzter Blick zurück zum Haus, wo Gewohnheit, Pläne und Ungeduld noch immer fassungslos hinter ihm her blickten. Dann ging Ziegler schnellen Schrittes und mit stabilen Nerven den Hügel hinauf. Ganz auf der Höhe lebt es sich höchst reizend, stand auf dem Kalenderblatt. Im Gepäck nichts als den Wunsch, sein Kopf möge ihn nicht beunruhigen. „Ich gehe jetzt lächeln“, sagte Ziegler, und das Atmen passierte ganz von alleine.

Ab hier jetzt die Textverdunkelungen der letzten Wochen.
Mach’s wie Ziegler, geh lächeln!

Tschüs, auf bald,
Dirk

Textverdunkelung. Ich würde gerne ganz auf der Höhe sein, da lebt es sich höchst reizend.Textverdunkelung: In diesem Augenblick wünschte ich mir, mein Kopf wäre bereit, mich nicht zu beunruhigen.Textverdunkelung: "Du wartest hier", sagte ich zur Gewohnheit und setzte mich interessiert in eine neue Umgebung.Textverdunkelung: Ein Held der Wirklichkeit bin ich nicht so.Textverdunkelung: Ein Teil der Reailität ist schön.Textverdunkelung: Es ist am schönsten, wenn alles in Ordnung ist.Textverdunkelung: "See you later", sage ich meinen Plänen und habe einfach Langeweile.Textverdunkelung: Halten Sie durch und stabilisieren die Nerven.Textverdunkelung: "Ich habe Sie schon vor einer halben Stunde erwartet", sagte meine Ungeduld. "Wir wollen keine Zeit versäumen", sagte meine Ungeduld, doch ich lächelte sie aus meinem Leben.Textverdunkelung: Ich gehe jetzt lächeln.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mentalreserven und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden