Zum Hauptinhalt springen

Also los.

Neues Jahr, neues Glück. Sagt man doch so, oder? Also auf in die nächste Jahresrunde. Meine zweitälteste Tochter hat mich vor Weihnachten gefragt, was ich mir wünsche. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein kleines Bildchen mit einem Lebensmotto recht schön fänd. 

Und dann lag dieses Bild unter dem Weihnachtsbaum: Einfach mal machen, könnte ja gut werden.

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Tochter zwei ist - genau wie ich - oftmals eine Bedenkenträgerin. Wenn es darum geht, Dinge in Angriff zu nehmen, steht sie sich manchmal gerne selbst im Weg. Ich fühle das. 

Mein Steady-Profil habe ich schon irgendwann Anfang 2022 eingerichtet. Aber dann ist das Vorhaben irgendwie im Alltag untergegangen. "Keine Zeit" wäre eine zu einfache Erklärung. Eigentlich habe ich, glaube ich, einfach nur Schiss gehabt. Habe ich immer noch. Aber ich nehme dieses "einfach mal machen" zum Anlass, diese Seite hier mit Leben zu füllen und, naja, einfach mal zu machen. 

Ich mache jetzt seit über 10 Jahren dieses Textverdunkelungs-Ding. Zwei Bücher sind dabei entstanden, es gab ein paar Ausstellungen. Ich bekomme immer mal wieder über die diversen Kanäle positives Feedback und manchmal auch Kaufanfragen für Originale. Das krault das Ego natürlich etwas.

Ich mache neben den Textverdunkelungs-Sachen aber auch noch anderen Kram- Selbst schreiben zum Beispiel. 2016 habe ich meinen ersten (und einzigen) Roman als e-Book veröffentlicht, in den Jahren vorher hatte ich ein paar kleinere Veröffentlichungen in irgendwelchen Anthologien, kaum der Rede wert. Und ich hatte meinen Blog mentalreserven.de, in dem ich zwar überwiegend Blackouts gepostet habe, aber eben auch ein paar selbstgeschriebene Sachen. Anfang 2022 sind sämtliche Inhalte aus 10 Jahren Bloggen verschwunden. Anfängerfehler, aber das ist eine andere Geschichte. Ich schweife ab. 

Was ich eigentlich sagen will: ich weiß, dass es einige Menschen gibt, die das, was ich so mache, nicht ausschließlich scheiße finden. Und ich weiß, dass ich mehr von dem Zeug machen möchte, das nicht mein Hauptberuf ist, aber zu dem ich mich irgendwie hingezogen fühle. 

Und deswegen habe ich mir überlegt, das Experiment "Steady" zu wagen und mal zu schauen, ob diese Plattform für mich funktioniert - und für dich. Ob es möglich ist, hierüber Inhalte zu publizieren, ob es funktioniert, hier Menschen dafür zu gewinnen, diesen Inhalten zu folgen und meine Arbeit zu unterstützen - durch ihre Aufmerksamkeit und ihre Zeit, durch Weiterempfehlung und vielleicht sogar finanziell. 

Mal sehen, wo das alles hinführt. Ich bin neu hier. Das Gefühl "neu" zu sein, ist zwar oftmals etwas beunruhigend, aber es hält ja auch irgendwie wach.

In diesem Sinne: einfach mal machen. Könnte ja gut werden.
Und wenn nicht, dann ist es eine Lernerfahrung. 

Bis demnächst,

Dirk

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mentalreserven und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden