Zum Hauptinhalt springen

Von Buckelpisten und Blümchenwiesen

Newsletter | 17.03.23

Liebe alle,

wenn dir plötzlich wildfremde Menschen schreiben: "Tolle Show!" während du entspannt in einer Cocktailbar an der Garnitur deines Drinks zuzelst, dann ahnst du: Da hat wohl gerade wieder irgendein Sender irgendwas wiederholt. Und tatsächlich: Diesmal war es der WDR, der meine Soloshow Haha ... Moment, was? aus dem Sommer 2020 nochmal gezeigt hat. Falls das an euch auch vorbeigegangen ist, könnt Ihr das Ganze hier in der Mediathek nachschauen (Öffnet in neuem Fenster).

Etwas neuere Clips, auch aus meinem aktuellen Programm Ich bin raus!, findet Ihr übrigens auf meinem Youtube Kanal (Öffnet in neuem Fenster) und bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Guckt doch mal vorbei und wenn Ihr Lust habt, macht mir doch bitte bei Gelegenheit die 20.000 Follower bei Insta voll. Solche ungeraden Zahlen machen mich völlig nervös ...

"Ich möchte meine Nachbarin anzeigen, weil sie allen Bewohnern unserer Straße zuwinkt!" - Ich habe sehr gelacht, als ich diese Woche die Liste mit den denkwürdigsten Anrufen aus 20 Jahren New York City Hotline gelesen habe. Für meinen Podcast mit Susan Link habe ich deshalb ein Quiz gebastelt und Ihr könnt gerne mitraten: "Können Sie überprüfen, ob mein Partner verheiratet ist?" - echter Anruf oder nicht? Außerdem sprechen wir über das glückliche Ende einer unglücklichen Ehe und ich muss ein Geständnis zur Oscarverleihung loswerden. Das alles in der neuen Folge Erzähl mir was Gutes! Jetzt überall, wo's Podcasts gibt und hier. (Öffnet in neuem Fenster)

Es wird gerade viel über die Auswirkungen der Pandemie gesprochen, aber eine Langzeitwirkung kommt mir dabei immer zu kurz: Die weitverbreitete, absolute Unfähigkeit vieler Menschen, ihre haarsträubenden Theorien einfach mal für sich zu behalten. Genau über dieses Phänomen habe ich einen neuen Text geschrieben, den es jetzt für alle Unterstützer*innen meiner Seite zu lesen gibt: Vom Zauber des Behalt's-für-dich:

Mitglieder können den ganzen Text hier lesen (Öffnet in neuem Fenster) - und alle, die noch kein Mitglied sind, können das natürlich gerne bei der Gelegenheit ändern. Mitgliedschaften gibt es ab drei Euro, sie sind monatlich kündbar und Ihr bekommt dafür exklusiven Content und immer mal wieder die Möglichkeit, Tickets und sonstige Goodies zu gewinnen. Kannste nicht meckern, finde ich:

Zweimal mussten wir die Show pandemiebedingt verschieben, jetzt ist es endlich so weit: Am 26.3. komme ich zum ersten Mal nach Ulm. Und ich verspreche: Diesmal kommt nichts mehr dazwischen. Also, es sei denn, irgendwo auf der Welt beißt doch jemand noch schnell in ne Fledermaus - das weiß man ja nie. 

Überhaupt geht die nächste Auftrittsrutsche eher ein bisschen in den Süden: Herrenberg steht auf dem Plan, Stuttgart ebenfalls, München, Erlangen und sogar zwei Shows in Mainz. Noch gibt es Karten, alle Infos dazu findet Ihr auf meiner Homepage (Öffnet in neuem Fenster)

Im nächsten Newsletter gibt es übrigens exklusive News zu unserer Queer up! Show im Kölner Gloria am 9. Juni. Wir haben mittlerweile das Line up komplett und ich kann euch versprechen, das wird ne Riesensause. Freut euch drauf, alle weiteren Infos und Tickets findet Ihr hier (Öffnet in neuem Fenster)


Bis dahin, ein entspanntes Wochenende, ich hänge mich jetzt mal ans Fenster und winke ein paar Nachbarn zu.   

Markus Barth

www.markus-barth.de

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Markus Barth und diskutiere mit.
Mitglied werden