Zum Hauptinhalt springen

Wie macht die Ente?

Newsletter | 7. Oktober 2022

Liebe alle,

man kann ja auch nicht den ganzen Herbst nur Kastanien sammeln, Kürbissuppe kochen und eine Gasumlage einführen, dann doch nicht einführen und dann teilweise einführen. Deswegen kümmern wir uns doch mal um die wirklich schönen Seiten des Herbsts: Es kommt wieder ein bisschen Leben ins Bühnen-, TV- und Radiogeschäft! So viel sogar, dass ich diesmal gar nicht lange rumreden, sondern Euch einfach auf folgende Shows und Sendungen hinweisen möchte: 

Am Sonntag, den 9. Oktober, könnt Ihr mich bei Till Reiners' Happy Hour sehen. Damit endlich auch alle, die noch nicht in meiner neuen Show Ich bin raus! waren, wissen, warum immer wieder Leute unter meinen Facebook-Posts ein  "Alle Enten machen Huh!" schreiben. Um 20 Uhr 20 bei 3 Sat und ab Sonntag auch in der Mediathek. (Öffnet in neuem Fenster) 

"Wer über die Zukunft der Ukraine bei Twitter abstimmen lässt, hat vielleicht einfach zu lange an der Autobatterie geleckt!" 

Mehr zu den neuesten Spitzenideen meines Lieblings-Twitter-Trolls Elon Musk gibt es in meiner aktuellen WDR 5 Kolumne Blackout als Chance. Bitte hier klicken. (Öffnet in neuem Fenster)

Susan Link ist gerade im Urlaub, für die neueste Folge Erzähl mir was Gutes! konnte ich aber meine Lieblingskollegin Lisa Feller gewinnen. Wir sprechen über leicht verdödelte Papas, ein 76jähriges Supermodel und einen kuscheligen Kneipenabend. Alles in Folge 67, überall wo's Podcasts gibt und hier. (Öffnet in neuem Fenster)

Fall Ihr in Köln oder Umgebung wohnt, habe ich noch einen etwas ungewöhnlichen Veranstaltungstipp: Die Campingplatzsaison geht ja zu Ende und deswegen mache ich am Samstag, 8.10., eine Open Air Lesung der Zwanzigtausend Reiseleiter auf meinem Lieblingscampingplatz und zweiten Wohnzimmer, dem Poller Campingplatz Stadt Köln (Öffnet in neuem Fenster). Um 19 Uhr geht's los, der Eintritt ist frei. Ein Kiosk mit Kölsch und Co ist vorhanden, Bänke ebenfalls, bringt euch ein Jäckchen und ein paar Freunde mit und dann machen wir uns einen fröhlichen Abend. Bis dann!

Und dann noch eine kleine Weltpremiere: Das Cologne Comedy Festival (Öffnet in neuem Fenster) geht ab dem 16. Oktober erstmals auf Welttournee durchs Rheinland! Es wird ein fröhliches Best Of von Standup bis Kabarett, von Sketch bis Comic. Mit dabei sind unter anderem Ralf König, Barbara Ruscher, Alain Frei und Dave Davis. Ich moderiere die vier Shows in Düsseldorf, Leverkusen, Koblenz und Bonn und Ihr könnt live dabei sein. Holt euch die Tickets, alle Infos auf der Homepage! (Öffnet in neuem Fenster) 

So, ich hoffe, da ist für jeden was dabei. Ich freu mich auf euch und wünsche erstmal ein schönes Wochenende.

Markus Barth

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden