Zum Hauptinhalt springen

Wochenendausflug in die Mediathek

Neue TV-Show, neue Auftritte und der dümmste Schreibtipp der Welt - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

um die letzten Wochen mal in einem (fränkischen) Wort zusammenzufassen: “Allmächd!”

Die erste Aufzeichnung von Kabarett aus Franken liegt hinter mir und ich bin wirklich wahnsinnig glücklich, wie das alles gelaufen ist und was am Ende dabei herauskam. Die ganze Zusammenarbeit mit dem Team in Nürnberg und den wunderbaren Gastkünstler*innen, das Feedback der Zuschauer*innen im Studio, die Reaktionen danach - ich hätte mir das alles nicht schöner malen können.

Habt Ihr die Show schon gesehen? Wenn nicht, empfehle ich Euch jetzt einen Wochenendausflug in die Mediathek (Öffnet in neuem Fenster). Und wenn Ihr Feedback habt, schreibt mir einfach ein Mail an markus@markus-barth.de (Öffnet in neuem Fenster) . Wir sitzen gerade an Folge 2 (Ausstrahlung: 11. April, 21 Uhr, BR Fernsehen) und haben wieder so einiges geplant und vor allem wieder fantastische Gäste. Falls jemand von Euch bei der Aufzeichnung am 10. April im BR Studio Nürnberg dabei sein will, schreibt mir ebenfalls gerne eine Mail. Ich kenn’ da jemanden, der jemanden kennt …

Ich stehe vor der Kulisse von Kabarett aus Franken: im Regal einige bunte Flaschen, dahinter das Logo der Sendung. (Öffnet in neuem Fenster)

(Foto: Markus Konvalin/BR)

Danke übrigens an alle Ich bin raus! Zuschauer*innen in Dresden und Wittenberg - der Ausflug in den Osten hat sich auf jeden Fall gelohnt. So allmählich steuere ich auf die Derniere des Programms zu (News zu der neuen Show gibt es dann im nächsten Newsletter), ein paar Termine habe ich aber noch, zum Beispiel in Hamburg und Essen. Außerdem mache ich im April eine Leseshow in Hamburg und bin auch wieder mit meinen Delayed Night Show Kumpels in Köln auf der Bühne. Ist da was für euch dabei? Tickets für alle Veranstaltungen gibt es auf meiner Homepage. (Öffnet in neuem Fenster)

Ich stehe auf einer Bühne, habe ein Mikro in der Hand und halte mich am Stativ fest. Daneben stehen Termine meiner Live Tour. (Öffnet in neuem Fenster)

(Foto: Melanie Grande)

Kill your Darlings! - das ist vermutlich der erste Tipp, den jeder hört, der mit dem Schreiben anfangen will und - Überraschung - meiner Ansicht nach ist es auch der dümmste. Warum das so ist, erkläre ich in der neuesten Folge des kleinen Schreibkurses Schreib‘s trotzdem auf meiner Steady-Seite. Mitglieder können den Text wie immer sofort lesen (Öffnet in neuem Fenster), alle anderen bekommen eine Vorschau und können natürlich jederzeit Mitglied werden.

https://steadyhq.com/de/markusbarth/posts/94ccd727-1e9d-4f9c-a5be-f5d9667fcc26 (Öffnet in neuem Fenster)

Apropos Schreiben: In Leipzig läuft gerade die Buchmesse und ich habe manchmal das Gefühl, dass Veranstalter solcher Messen sich gelegentlich besonders ungeschickt anstellen bei der Ein- bzw. Ausladung ihrere Gäste. Über ein aktuelles Beispiel dazu geht es in meiner neuen WDR Kolumne: Buchmesse mit G’schmäckle (Öffnet in neuem Fenster)

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-satire/audio-buchmesse-mit-gschmaeckle-der-streit-um-philipp-burger-100.html (Öffnet in neuem Fenster)

Ach und: Danke für all eure Mails zum neuen Podcast! Wer es noch nicht weiß: Ich sammle Wilde Geschichten zum Thema Dating. Also alles, was einem so beim Kennenlernen, Verlieben, Entlieben und Vielleicht-doch-wieder-übern-Weg-laufen passieren kann. Euer Date sah nicht mal im Entferntesten so aus, wie sein Profilbild bei Tinder? Sie bringt zum ersten Treffen einen Arbeitskollegen mit? Ihr habt in seinem Kühlschrank etwas gefunden, was Ihr lieber nicht gesehen hättet? Genau diese Wilden Geschichten brauchen wir! Wenn Ihr da auch was zu beitragen wollt oder könnt, schreibt gerne eine Mail an meine Redaktion unter mail@wildegeschichten.de (Öffnet in neuem Fenster) Wir basteln gerade an der ersten Folge und freuen uns sehr über möglichst viel Input!

Bis dahin schon mal schönes Wochenende und schöne Ostern!

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden