Zum Hauptinhalt springen

Examen bestanden – jetzt geht’s weiter mit lumedio

Liebe Abonnent:innen unseres Projekt-Newsletters,

ein kleiner Spoiler gleich zu Beginn: Ich (Kohli) habe mein Abschlussexamen des Medizinstudiums bestanden. 🎉

Ich freue mich, nun wieder mehr Zeit und Kraft in unser Projekt zu stecken. Im Januar habe ich versprochen, dass es einmal pro Quartal einen Newsletter mit Updates zum Projekt gibt! 💌

Also hier (mit kleiner Verspätung) unser zweiter Newsletter in diesem Jahr:

Kurzer Rückblick auf die letzten Monate:

Während ich fleißig für mein Abschlussexamen gelernt habe, hat Katja sich mächtig für lumedio ins Zeug gelegt. 💪 Katja Schneider ist seit dem 1. Februar als Werkstudentin in unserem Team. Sie studiert Wissenschaftsjournalismus und bringt damit genau die richtige Expertise für unser Projekt mit.

Durch Katjas Arbeit erscheint unser Podcast PJ-Insights jetzt 1x pro Monat und auch auf unserem Instagram-Kanal könnt ihr mehrmals pro Woche Content zum Podcast und weitere Gesundheitsinformationen erhalten 📲

In PJ-Insights nehmen meine Mitstudentin Alexa und ich euch mit in unser praktisches Abschlussjahr. In unseren letzten Folgen erfahrt ihr, wie es wirklich in einem OP-Saal zugeht, wie es in den Krankenhäusern in der Schweiz und auf Malta aussieht oder wie wir mit emotional herausfordernden Situationen im Arbeitsalltag umgehen. 🚑👩‍⚕️😷

Das erwartet euch in den nächsten Monaten bei lumedio:

  • Bis September noch zwei weitere Folgen PJ-Insights 🎧

  • Danach: Beginn unserer neuen medipod-Staffel zum Thema „Leben mit körperlichen Behinderungen“ 🎙️

  • Neue Podcast-Kanäle mit Gesundheitsinformationen auf unserer Homepage – sorgfältig geprüft durch unser Team und Künstliche Intelligenz 🕵️‍♂️

Wir werden unsere Arbeit fortsetzen – mindestens bis Anfang 2025 noch ohne neue Fördergelder.

Über jede finanzielle Unterstützung für unser Projekt sind wir daher sehr dankbar. 🙏

Kommt gesund durch den Sommer! 🍀☀️

Für das lumedio-Team

Kohli (Lukas Kohlenbach)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von lumedio und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden