Zum Hauptinhalt springen

Bald kommt die mit Alexandra Blöchl

Gestern war wieder Aufnahmetag, und heute hat Kristian brav das Audio geschnippelt und ich, Larissa, mache den Rest. Da kommt immer eine ganz schön lange To-Do-Liste zusammen, der komplette Text muss in drei verschiedenen Systemen eingegeben werden, dann Bilder suchen, Links zu Amazon und Buch7 erstellen, Kapitelmarken einfügen mit den richtigen Timecodes, Instagram-Bildchen basteln und und und. Ich will gar nicht jammern, alle zwei Wochen geht das schon. Und iiiiiiirgendwann will ich für solche Dinge eine Hilfskraft haben. Das wünsche ich mir glaube ich schon seit ich Podcasts mache (=2005).

Was passiert momentan bei uns? Ich stecke gerade in einer Phase, wo ich mich nicht so recht auf ein Buch einlassen kann. Kennt Ihr das? Ich lese ein paar Kapitel oder Seiten, lege es dann weg, beginne ein zweites, lege das auch wieder weg, beginne ein drittes Buch… Keines ist schlecht, ich will alle weiterlesen - aber es packt mich auch keines so richtig. Jetzt beim Schreiben merke ich sogar, dass mir gar nicht alle Titel einfallen - kein gutes Zeichen. Wobei das auch am e-Reader liegt, da sieht man halt nicht ständig das Cover…

Alexandra Blöchl | Foto: Bernhard Blöchl

Diesmal war übrigens eine Autorin zu Gast, die ich seit 28 Jahren kenne - wir haben aber seit Jahren keinen Kontakt gehabt. Mit süßen 19 habe ich sie kennengelernt, als wir beide bei der SZ in Ebersberg gearbeitet haben. Ich ganz frisch nach dem Abitur, sie war schon etwas länger da. Wir haben da alle sehr, sehr viel gelernt, glaube ich. Und sie hat sich den Traum verwirklicht, heute hauptberuflich Autorin zu sein. Wie toll!

So, das war’s für heute, jetzt grübele ich wieder über Marketing und Werbung, über die Länge des Podcasts, über unsere Rubriken, über die passende Stimme… Hach. Wenn man doch nur einfach ständig lesen könnte…

Ich wünsche Euch allseits gute Bücher,
Eure Larissa

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden