Zum Hauptinhalt springen

Bald kommt die mit Maxim Leo

So, gestern am Montag haben wir eine neue Episode aufgenommen - und zwar gleich morgens um halb neun. Ob das so eine gute Idee war nach der Oscarnacht? Ich hatte jedenfalls nur drei Stunden geschlafen und ich finde, das merkt man. Sorry dafür.

Zu Gast war diesmal Maxim Leo, der ein Buch über die ewige Jugend geschrieben hat. Stell Dir vor, jemand kommt zu Dir und gibt Dir eine Pille, die Dich sofort (und hoffentlich ohne Nebenwirkungen) 10 Jahre jünger macht. Würdest Du sie nehmen? Mein 13-jähriger Sohn sagt erschrocken: NEIN! Alle anderen sagen glaube ich eher ja. Und vor allem: Wir hätten dann zehn Jahre mehr Zeit, um Bücher zu lesen! Ich finde, das ist schon ein Argument.

Die zahlenden Abonnenten werden übrigens merken, dass es diesmal kein Vorgeplänkel gibt - uns ist nämlich aufgefallen, dass das ziemlich viel Arbeit macht. Durch das Vorgeplänkel verschieben sich nämlich die Timecodes, und die müssen wir dann nochmal neu aufschreiben. Also gibt es ab jetzt einfach ein Nachgeplänkel: für Euch sind die Folgen hintenraus länger.

Ich lese gerade übrigens “Wellness” von Nathan Hill - da geht’s um Selbstoptimierung und darum, wie sich eine Beziehung über die Jahre entwickelt. Und wie sehr man sich als Mutter immer so fühlt, als würde man was falsch machen.

Euch wünsche ich jetzt einen schönen Dienstag - und gehe mal die Wäsche aufhängen. Ach, der schnöde Haushalt…

Liebe Grüße,

Eure Lese-Larissa

PS: Das sind die Bücher, die wir in der nächsten Folge vorstellen werden:

PPS: Wir haben keine Sprachnachrichten mehr! Wer traut sich?

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden