Zum Hauptinhalt springen

7-Tage-Übersicht

Die letzte Woche war turbulent, wir sind mit “Lieder können fliegen” zu Spotify umgezogen. Mit dem neuen Host ist auch ein neues System zu verstehen und ich habe mich gleich mit einem neuen Mikrofon doppelt herausgefordert. Bei Spotify gibt es einen neuen RSS Feed und Link, sodass die Hörer:innen uns erst einmal wieder neu finden müssen. So gab es dort auch erst einmal nur 4 Hörer in der gesamten Woche. Dennoch bin ich überzeugt, dass der Umzug gelingen wird, da ich den Podcast nur auf Spotify monetarisieren kann und das ist der einzige Weg, die viele Arbeit fortsetzen zu können. In den letzten 7 Tagen hatten wir beim alten Host dennoch 493 Hörer:innen, im Juni sind es aktuell 1254. Insgesamt sind wir bei 19272 Hörer:innen. Bei Podcaster.de (Öffnet in neuem Fenster) werden alle Downloads und Streams auf allen Plattformen gezählt, da es nicht über Mitgliedschaften geht. Es ist also eine viel breit gefächertere Hörerschaft als bei Spotify. Es hilft mir nur nicht, fast 20000 Hörer:innen zu haben, wenn ich damit keinen Cent einnehmen kann. Die Reise über den Ozean geht weiter und ich bin sehr dankbar, noch so viele schöne Interviews vor mir zu haben.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Lieder können fliegen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden