Zum Hauptinhalt springen

Kurz AFK #4 Das Schicksal von Casemodder Meister Ali Abbas

Als ich letztes Jahr auf der CAGGTUS (einst Dreamhack) in Leipzig war, habe ich persönlich eine kleine Abschiedsrunde gedreht. Ich war ziemlich schwanger, und wollte die einzige Convention die ich in diesem Jahr mitnehmen kann mitnehmen. Freitag hin, Samstag Abend zurück - viele Stunden Autofahrt. Als ich wieder zu Hause ankam, hat mich eine Begegnung auf der Messe aber nicht mehr los gelassen.

Auf der Messe habe ich bei den Casemoddern ein bisschen gebummelt und dort bin ich auf Ali Abbas getroffen. Ich kannte weder den Namen, noch hatte ich eine Idee wer er war. Als ich seine Werke begutachtete, kamen wir ins Gespräch und er erzählte mir seine Geschichte - eine tragische Geschichte bei der ein Lebenswerk verloren gegangen ist.

Ali Abbas ist mehrfacher deutscher Casemodder Meister und hat dieser Arbeit sein Leben gewidmet. Er wollte sich eine Zukunft und ein Museum damit aufbauen. Doch ein Tag im November 2021 hat alle Träume und sein Lebenswerk zerstört. Was passiert ist, wie es ihm heute geht und was seine Pläne für die Zukunft sind, erzählt uns Ali Abbas in dieser spannenden und emotionalen Folge Kurz AFK.

Wer mehr von Ali hören und sehen will, findet ihn hier:

Homepage: www.thecre8or.de (Öffnet in neuem Fenster)

Instagram: instagram.com/ali_abbas_the_cre8or/ (Öffnet in neuem Fenster)

https://www.youtube.com/watch?v=HIq_WTmmv1U (Öffnet in neuem Fenster)https://www.youtube.com/watch?v=fL3siWkaWmc (Öffnet in neuem Fenster)

Danke an Ali für das nette Gespräch! Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dich sowohl auf Messen, als auch in deinem Museum wiederzusehen.

Ihr könnt ihn übrigens auch auf Spotify hören:

https://open.spotify.com/episode/7JWCcTpd3YJN1XWH3Kgqhf (Öffnet in neuem Fenster)

Dir gefallen solche Inhalte und du möchtest das Projekt unterstützen? Dann denke doch über eine Mitgliedschaft nach und hilf, das Projekt am Leben zu halten.

Kategorie Podcast

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kurz AFK und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden