Zum Hauptinhalt springen

Akademische Viertelstunde: Die Angst, etwas zu verpassen.

In dieser Folge Akademische Viertelstunde nehme ich euch mit in meine Gedanken und Gefühle rund um Twitch und die Content Creation.

In den letzten Jahren ist in mir immer wieder ein Gefühl hochgekommen: FOMO - Fear of missing out, die Angst, etwas zu verpassen. Seit ich Mama bin habe ich das Gefühl, als Content Creatorin etwas zu verpassen. Besonders schlimm ist es, wenn gerade Messen sind und alle ihre Bilder hochladen. Ich sehe den Spaß den sie haben, und kann förmlich alles miterleben, aber ich kann es nicht anfassen. Ich bin nur stille Zuseherin von weit weg. Aber was, wenn ich gar nicht mehr mittendrin sein kann, oder will? Und was macht diese Angst dann eigentlich mit mir?

Kategorie Podcast

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kurz AFK und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden