Zum Hauptinhalt springen

Kurz AFK #3 - GTA VI und die virtuelle Fleischbeschau mit Antonia Dreßler

Im Dezember stand die Welt kurz still als Rockstar den GTA VI Trailer ankündigre. Rund 10 Jahre nach dem letzten Titel ist endlich ein neues in Aussicht und bringt uns zurück nach Vice City.

In den folgenden Tagen bin ich bei der PC Games über eine Kolumne (Öffnet in neuem Fenster) gestoßen, bei der ich sofort dachte: Ja, ich weiß genau was du meinst. Ich fühl mich verstanden, danke das es mal jemand sagt. Die Kolumne ist von Antonia Dreßler und trägt den Titel: Frauen in Spielen: Hört endlich auf mit der virtuellen Fleischbeschau (Öffnet in neuem Fenster).

Dabei geht es aber nicht nur um den neuen GTA Trailer, sondern um ein grundsätzliches Problem mit weiblichen Charakteren, besonders Protagonistinnen in Videospielen. Für mich nicht überraschend, hat ihre Kolumne für einige negative Kommentare gesorgt.

Was da passiert ist, worum ihr Artikel handelt und wie lang der Rattenschwanz an Problemen ist, haben wir in dieser Podcast-Folge besprochen:

Hier findet ihr Antonia Dreßler: PC Games (Öffnet in neuem Fenster)

https://www.youtube.com/watch?v=jz2lUAuPqDo (Öffnet in neuem Fenster)

Ihr mögt was ihr hört und wollt weitere solcher Formate? Dann denkt gerne über eine Mitgliedschaft nach und helft mir bei dem diesem Projekt.

Kategorie Podcast

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kurz AFK und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden