Zum Hauptinhalt springen

Settlements Survival | Demo angezockt

In den letzten Tagen bin ich wieder über einige interessante Demos gestolpert und im Livestream hat es sich ergeben, dass wir eine der Demos direkt anspielen.

Für euch habe ich das Ganze mit aufgenommen, und ihr könnt jetzt ebenfalls mit mir einen Blick in die Demo von Settlements Rising werfen. Sicherlich schaut man sehr kritisch, wenn gerade Pioneers of Pagonia draußen ist, dass unglaublich gut ist.

https://youtu.be/W7lXDXhyc4k (Öffnet in neuem Fenster)

Was ist Settlements Rising?

Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches Städteaufbau Spiel, mit einer eher einfacheren Grafik. Auch hier geht es darum, Ressourcen zu sammeln, zu jagen, anzubauen und das Überleben der Bewohner zu sichern. Auf den ersten Blick wirkte das Spiel recht simpel, zeigte aber bereits, dass im Micro-Management später einiges zu tun sein wird. Für die Demo gab es eine Grenze von 50 Bewohnern und nur ein Teil der Gebäude waren freigeschaltet. Es wird unterschiedliche Szenarien geben und die Voreinstellungen sind auch sehr spannend: Naturkatastrophen, Feuer, Krankheit etc. können eine Rolle spielen.

https://store.steampowered.com/app/2378910/Settlements_Rising/ (Öffnet in neuem Fenster)

Für mich gab es ein paar kleine Details, die mir besonders gut gefallen haben: Viele logische Aktionen haben Animationen, die sonst in Spielen oft eingespart werden. Der Jäger hat einen Hirsch erschossen? Dieser wird dann an einem Seil bis nach Hause transportiert und vor der Tür erlegt. Jemand ist gestorben? Die Leiche liegt so lange dort, bis sie abgeholt wird. Dann wird sie eingepackt und mit einem Ziehwagen abtransportiert und ein Grab auf dem Friedhof geschaufelt. Der angefallene Müll wir abgeholt - dafür werden Eimer auf einen Karren entleert und zum Kompost gebracht.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Häuser unterschiedliche Aussehen haben. Die Wohnhäuser haben insgesamt 5 unterschiedliche Designs und so wirkt alles nicht ganz so generisch.

Ich werde die Entwicklung des Spiels mal im Auge behalten und habe mich die 1 ½ Std auch wirklich gut unterhalten gefühlt, weiß aber nicht, ob es mich aktuell aus Pagonia entführen kann.

Hier findet ihr noch Teil 2 und 3 von der Demo, die wir gespielt haben:

https://youtu.be/Ou4oG7VqQng (Öffnet in neuem Fenster)https://youtu.be/rVq5HKS39z4 (Öffnet in neuem Fenster)

Dir gefallen die Inhalte? Dann denke doch über eine Mitgliedschaft nach und unterstütze das Projekt!

Kategorie Youtube

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kurz AFK und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden