Zum Hauptinhalt springen

Ideen für euer Weihnachtsmenü

Wie die Zeit wieder einmal verfliegt! In Genau 9 Tagen ist Weihnachten und der Kampf in den Supermärkten und an der Kasse geht wieder los. Ich Persönlich gehöre definitiv zu den Menschen die gerne vorraus Planen. Mit drei kleinen Kindern und einem Job ist alles sonst fast nicht mehr machbar. Dazu hasse ich es lange an der Kasse anzustehen und im überfüllten Einkaufsladen die letzten Besorgungen zu machen. 

Deswegen hier meine Top 5 für ein schönes Weihnachtsmenü

knusprige Süßkartoffeltürmchen (Öffnet in neuem Fenster) mit Parmesan, Knoblauch, Thymian. Ausen schön knusprig wie Chips innen schön weich cremig. Eine absolut leckere Beilage zum Festessen. Ich finde ja die Türmchen passen super zu einem Rinderfilet!

Oder lieber was einfaches aus dem Backofen?

Für alle die gerne etwas einfacheres möchten hätte ich euch diese Semmelknödel aus dem Ofen (Öffnet in neuem Fenster) mit einer leckeren Pilzrahmsoße. Ich kann euch versprechen diese Knödel gelingen ganz bestimmt, dazu lassen sie sich noch ganz toll vorbereiten. So habt ihr am Weihnachtsabend mehr Zeit für die wichtigen Dinge!

Dazu noch ein After Dinner Cocktail vielleicht?

White Russian mit Zimt und Vanille (Öffnet in neuem Fenster) ein Klassiker im neuen Gewand. Perfekt für die Feiertage und ganz schnell gemacht.

Ohne Dessert ohne Mich!

Was ist ein Feiertagsessen ohne einen leckeren Nachtisch? Nur die halbe Miete - würde ich jetzt behaupten, zumindest bei mir wäre das so. Denn meist ist das Dessert das beste oder wie seht ihr das so? 

Damit ich auch nicht zuviel verspreche. Hab ich für euch ein Traum an Nachtisch, einen Lava Cake mit Flüssigem Kern (Öffnet in neuem Fenster) und absoluter Gelinggarantie! Befolgt einfach die Tipps auf meinem Blog!

Ich hoffe ich konnte euch etwas Inspirieren. Weitere leckere Rezepte findet ihr direkt auf dem Küchenstübchen - Blog! (Öffnet in neuem Fenster) Springt doch einfach mal rüber.

Schöne Feiertage wünscht ich euch,

Eure Sandra 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Küchenstübchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden