Zum Hauptinhalt springen

Materialliste März 2023

Also - bevor der Monat jetzt wieder so plötzlich zuende ist, wie er ja auch angefangen hat (habe ich den Februar-Kurs nicht erst gefühlt gestern für Euch gepostet??), dachte ich, ich versorge Euch schonmal mit der Materialliste für das nächste Mini. 

Ich hatte es ja angedroht, äh... versprochen, daß wir diesmal endlich wieder Nadel und Faden zum Einsatz bringen. Und weil das so schön ist, brauchen wir diesmal sogar zwei! ;-)

Aber ich greife vor. Hier die Liste...

Material:

  • Graupappe, A4, 1 Bogen

  • Cardstock, 12x12", 4 Bogen

  • Pattern Paper, 6 - 8 Bogen (für die Seitendeko könnt Ihr auch Eure 6x6" Paper Pads verwenden)

  • etwas selbstklebendes Buchleinen

  • Bezugsmaterial, etwa A4

  • Garn

Was das Beziehen des Albums angeht, seid Ihr natürlich wie immer völlig frei. Ich habe einen Mix aus Pattern Paper und Kunst-Lackleder gewählt, aber Ihr könnt natürlich auch jedes andere mögliche Material einsetzen oder beispielsweise auch beide Buchdeckel mit Papier beziehen und die Teile mit selbstklebendem Buchleinen verbinden. Mein Hauptaugenmerk im Kurs liegt auf der Näherei und die funktioniert auf jeder Variante.

Beim Garn achtet darauf, einen nicht zu dicken und möglichst glatten Faden zu verwenden. Ich habe es zuerst anders versucht. War nicht die beste Idee meines Lebens... :-D

Werkzeug:

  • Schneidewerkzeug

  • Falzwerkzeug

  • Ahle

  • Lineal

  • Bleistift
    Kleber

  • Prickelmatte / Filzunterlage

  • Nadeln (2)

Und das habe ich benutzt:

  • Graupappe: 1,5mm, Modulor

  • Garn: Baumwollhäkelgarn Stärke 10

  • Papier und Deko: Steffi Ried für Lora Bailora, "Hello"

  • Cardstock: Faltkarten

  • Kunstleder: Johanna Rivero

Bevor Ihr jetzt weiterlest, muss ich eine Warnung aussprechen: Bedarfsweckung ist möglich! :-)))

Ich habe für dieses Mini mal ein Kunst-Lackleder ausprobiert. Ok, ist nicht so geschmeidig wie andere Materialien, aber sieht irgendwie leider mega aus. Gefunden hatte ich es vor einiger Zeit bei Craftelier, aber da die es nicht mehr hatten, habe ich mal gesucht und bin auf den Shop von Johanna Rivero (Öffnet in neuem Fenster) gestoßen. Der ist zwar auf spanisch, aber wenn Ihr mal ein paar andere Bezugsmaterialien sehen wollt...  Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

Also, sammelt schonmal Euer Zeug zusammen, nächste Woche gehen wir in die nächste Runde. Ich freue mich auf Euch!!

Liebste Grüße,

Mel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden