Zum Hauptinhalt springen

Materialliste Oktober 2023

Hurra, der Herbst ist da!

Ok, ein bißchen wehmütig bin ich schon, denn vor zwei Tagen konnte man noch in leichter Klamotte vor die Tür und heute habe ich das erste Mal seit Monaten wieder Socken an den Füßen und auch, daß es morgens nicht so schnell hell werden mag, ist nicht mein absolutes Highlight... Aber: lange Abende rufen uns auch wieder mehr an den Basteltisch und DAS ist definitiv etwas sehr, sehr Gutes!

Vielleicht planen welche von Euch schon die ersten DIY Geschenke und unser Oktoberprojekt eignet sich dafür ganz hervorragend! Ich mag es kaum Album nennen, denn irgendwie ist es eher eine Box. Eine Erinnerungsbox. Oder vielleicht eine Idee für einen selbstgemachte Kalender für das kommende Jahr? Die Möglichkeiten sind vielfältig und ich mag mein Mini-Box-Dingsbums richtig, richtig gern.

Aber ich greife vor - Details gibt es ja schon am Sonntag. Kommen wir lieber zu dem, was Ihr diesmal braucht:

Material:

  • Graupappe, A4, 3 - 4 Bogen

  • Buchleinen / Bezugstoff, 1x 22x45cm und 1x 35x55cm (so ungefähr...)

  • Pattern Paper, 12x12", 1 Bogen + Material für die Seitengestaltung

  • Cardstock, 12x12", 4 - 5 Bogen

  • etwas aus Metall, z.B. ein Niederhalter aus einem Schnellhefter

  • 1 - 2 kleine Magnete

  • 2 Eyelets

  • etwas Gummiband (Rundgummi)

  • Klebeband, z.B. Papierklebeband, Nassklebeband oder breites Washitape

  • etwas Stoffband

  • 1 Knopf oder Brad oder Button oder Patronenknopf

  • Deko

Was das Material angeht, könnt Ihr natürlich wie immer variieren, z.B. Stoff und Papier kombinieren oder mit selbstklebendem Buchleinen arbeiten. Meine Empfehlung ist aber diesmal unbedingt, nicht zu festes Material zu verwenden.

Außerdem könnt Ihr bei der Gestaltung Eurer Seiten diesmal bestimmt auch prima Eure Papierreste verwerten oder auch auf kleine Paperpads zurückgreifen.

Werkzeug:

  • Schneidewerkzeug (Cutter!)

  • Falzbein

  • Kleber

  • Brayer (optional)

  • Lochzange (Crop-a-Dile)

  • Lineal

  • Bleistift

  • Ahle

  • Plotter (optional)

Und das habe ich verwendet:

  • Papier und Deko: Heidi Swapp, "Set Sail"

  • Buchleinen: Creative Depot (2 verschiedene)

  • Cutter: Mozart, Präzisionsmesser

  • Graupappe: Modulor

  • Cardstock: Faltkarten

Ich bin schon gehr gespannt, wie Euch das neue Projekt gefällt.

Bis Sonntag!

Liebe Grüße,

Mel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden