Zum Hauptinhalt springen

Materialliste Juni 2023

Nächste Woche ist es schon wieder soweit und der nächste Workshop steht bereits an der Startlinie. YAY!!

Und mal wieder wurde ich abgelenkt von meinem eigentlichen Vorhaben, weil hier so schönes Material um Aufmerksamkeit gebuhlt hat... (Und es hat gewonnen - das andere Projekt kommt dann nächsten Monat.) Und dabei ist ein ziemlich cooles Mini herausgekommen (wie ich finde), das mir total viel Spaß gemacht hat und das Platz für eine Menge Fotos bietet.

Das waren eine Menge "und" - Und Ihr wollt sicher lieber schnell wissen, was Ihr für das Album braucht.

Here we go:

Material

  • Graupappe, A4, 2 Bogen

  • Cardstock, 12x12", 5 Bogen

  • Pattern Paper, 12x12", 5 - 10 Bogen

  • Eyelets (optional)

  • Band (oder alternativ Buchringe oder Kugelketten oder Kabelbinder oder Drahtseilverbinder oder...)

  • Deko

Das war es eigentlich auch schon. Natürlich KÖNNT Ihr auch variieren, ein anderes Material zum Beziehen der Buchdeckel verwenden oder zusätzlich noch andere Materialien wie beispielsweise Vellum oder Acetat für die Seiten verwenden. Tobt Euch aus!

Werkzeug

  • Schneidewerkzeug

  • Falzbein und -brett

  • Kleber

  • Lochwerkzeug (Crop-a-Dile II)

  • Lineal

  • Bleistift

  • Ahle und Unterlage

  • Zwirn

  • Nähmaschine (optional)

  • Langhefter (optional)

Zum Vernieten der Eyelets habe ich an einer Stelle tatsächlich die große Crop-a-Dile gebraucht. Aber selbstverständlich könnt Ihr Euch auch mit einem Eyeletsetter helfen. (Oder zur Not mal Gewalt anwenden... ist ja aber eh optional.) Zum Lochen reicht die kleine Zange oder ein Papierbohrer oder... Auch hier habt Ihr zahlreiche Möglichkeiten, die ich Euch im Video und der Anleitung natürlich auch aufzeige.

Und das habe ich verwendet:

  • Pattern Paper, Deko: Masterpiece Design, 365 Days

  • Acryldeko: Bramble Fox

  • Cardstock: Faltkarten

  • Baumwollband: Colop

  • Eyelets: Creative Depot

Genießt das lange Wochenende!!

Liebste Grüße,

Mel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden