Zum Hauptinhalt springen

Materialliste für Oktober 2022

So, Ihr Lieben! Am Samstag ist es schon wieder soweit: der nächste Workshop steht in den Startlöchern und es wird endlich mal wieder richtig genäht... (Ihr habt doch nicht gedacht, daß die drei Stiche vom letzten Mal so richtig als Bindung gelten, oder?)

Für das kommende Album benötigt Ihr Folgendes:

  • Graupappe, A4, 2 Bogen

  • Pattern Paper, A4 oder 12x12", 2 Bogen zum Beziehen

  • Cardstock, 12x12", 4 Bogen

  • Material zum Binden, 35cm, mindestens 8cm breit

  • Garn

Ich habe mich diesmal für eine Kombi aus Papier und Kunstleder entschieden, also das Kunstleder zum Binden genommen. Natürlich könnt Ihr auch selbstklebendes Buchleinen verwenden oder Papier oder vielleicht Korkstoff, SnapPap oder was Euch sonst so einfällt. Wandelt ab, was Ihr mögt. Ihr wisst ja, es geht nicht darum, daß Ihr es 1:1 genauso machen müsst. Ihr könnt, wenn Ihr wollt. Aber wichtig ist ja, daß es Euch am Ende gefällt.

Werkzeug:

  • Schneidewerkzeug

  • Falzwerkzeug

  • Ahle

  • Unterlage

  • Nadel

  • Kleber

  • Bordürenstanzer (optional)

  • Bleistift

  • Lineal

  • Papierklebeband, breites Washitape (optional)

  • ggf. Etikettenpapier

  • kariertes Papier 

  • Gummiwalze (Brayer)

Und das habe ich verwendet:

  • Kunstleder, Craftelier, matt, "Sahara"

  • Graupappe, Modulor

  • doppelseitiges Klebeband, 10cm breit, Craft Emotions

  • Pattern Paper, AZZA, "Harmonie"

  • Garn, Baumwollhäkelgarn, Stärke 10

Zu Papier und co: Seit diesem Monat bin ich auch als Partnerin bei CreativeID tätig. Wenn Ihr also an dem Zeug von denen interessiert seid, landet Ihr über diesen Link (Öffnet in neuem Fenster) direkt in meinem Shopbereich. Falls jemand einen Katalog haben mag, schreibt mich gerne an, dann kommt der mit der Post zu Euch. Aber natürlich werde ich für die Workshops hier weiterhin alles querbeet verwenden und die lang versprochene Link- und Händlerliste für Werkzeuge und Materialien poste ich hier morgen auf der Seite. Sie wird für Euch als Mitglieder einsehbar sein, allerdings schicke ich Euch dazu keine extra-Mail.

Und jetzt bin ich erstmal gespannt, wie Euch das neue Album gefallen wird!

Liebste Grüße,

Mel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden