Zum Hauptinhalt springen

Materialliste Januar 2022

Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtstage und könnt jetzt die Zeit zwischen den Feiertagen genießen, ein bißchen runterfahren und vielleicht etwas entspannte Kreativzeit verbringen. Hier ist jedenfalls gerade Jogginghosen-Modus angesagt und die Jungs und ich daddeln hier ganz entspannt vor uns hin, mit Serienmarathon, lecker Essen und ohne Termine. Großartig!

Natürlich wartet schon das Januar-Mini auf Euch und damit Ihr auch direkt damit starten könnt, kommt hier die Übersicht zu Material und Werkzeug.

Material:

  • Graupappe, A4, 1 Bogen

  • Cardstock, 12x12", 5 Bogen

  • Garn

  • etwas Pattern Paper und Deko

  • Bezugsmaterial

  • ggf. Buchbinderleinen

Werkzeug:

  • Ahle

  • Nadel

  • Schneide- und Falzwerkzeug

  • Kleber

  • Lineal

  • Bleistift

  • Prickelmatte

  • Papierklammer

Ihr seht, der Materialaufwand ist eher übersichtlich, aber es geht diesmal auch wieder mehr um die handwerkliche Komponente...

Folgendes habe ich selbst benutzt:

  • Kunstleder, Craftelier

  • Häkelgarn, Stärke 10

  • Cardstock, Faltkarten

  • Pattern Paper, Deko, Cocoa Vanilla "These Days"

  • Doppelseitiges Klebeband, 10cm, Craft Emotions

  • Enamel Dots, CreativeID (die matten sind genial!)

An dieser Stelle mag ich Euch nochmal von Herzen DANKE sagen, daß das hier mit dem Umzug von der einen Plattform zur anderen so super klappt. Wenn Ihr jetzt diese Mail zweimal bekommt, seid Ihr bei Buymeacoffee noch als Member oder Follower registriert. Meldet Euch dort in dem Fall einfach ab oder schickt mir eine Mail an workshops@kreativsuechtig.de, dann kann ich Euch da auch helfen. Aktuell ist die ganze Geschichte einfach ein wenig unübersichtlich. Aber ich bin sicher, in ein paar Wochen läuft alles wieder ganz routiniert.

Außerdem hat mir die liebe Marion gestern Bescheid gegeben, daß sie keine Benachrichtigung von Paypal bekommen hatte, daß Ihr Abo nicht verlängert wurde. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob oder wie lange Eure Mitgliedschaft bei Buymeacoffee noch läuft, gebt einfach Laut, dann gucke ich das nach.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt - speichert Euch bitte die Links zum Dezemberkurs ab, denn die nehme ich dann nächste Woche aus den Beiträgen raus.

Also, kommt gut ins neue Jahr!

Liebste Grüße,

Mel

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und diskutiere mit.
Mitglied werden