Zum Hauptinhalt springen

Auf der Suche nach der passenden Assistenz – 11 Tipps für behinderte Menschen

Für ein selbständiges Leben benötigen einige Menschen mit Behinderung Unterstützung im Alltag; das ist der Job sogenannter persönlicher Assistenten*innen.
Allerdings passt nicht jede*r Assistent*in zu den speziellen Bedürfnissen eines Assistenznehmenden.
Worauf sollte ich achten? Wo beantrage muss ich was? Wie finde ich denn bloß die für mich passende Assistenz?

Jenny Bießmann und ich haben gemeinsam über 20 Jahre Erfahrungen als Assistenznehmer*in gemacht und unsere 11 wichtigsten Tipps für Euch zusammengetragen:

(Öffnet in neuem Fenster)

Weiter auf:

raul.de/richtige-assistenz (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raul Krauthausen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden