Zum Hauptinhalt springen

Sexualität und Behinderung - Ein Tabu? (mit Video)

Diese Woche hatte ich bereits die vierte Interviewanfrage zur Debatte: "Sexualassistenz für pflegebedürftige Menschen auf Rezept".

Die Debatte (Öffnet in neuem Fenster) ist schwierig. Ich glaube, dass wir gesellschaftlich ein grundsätzliches Problem mit dem Tabuthema "Behinderung und Sexualität" haben. Sexualassistenz sollte nicht als alleinige Lösung für ein ur-menschliches Bedürfnis gesehen werden:
Denn was fehlt, sind körperliche Begegnungen zwischen vielfältigen Menschen, und nicht zwischen Kund_innen und Dienstleister_innen.
Was ich über zum Thema "Sex & Behinderung" denke, habe ich vor ein paar Jahren einmal aufgeschrieben:

Artikel: 10 Missverständnisse über Sex und Behinderung (Öffnet in neuem Fenster)

(Öffnet in neuem Fenster)

Mit Eurer Unterstützung möchte ich mich öfter und mehr Themen wie diesen widmen.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raul Krauthausen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden