Zum Hauptinhalt springen

Podcast: „Wie kann ich was bewegen?“ – Folge 10: Mit Kathrin Henneberger

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spricht der politische Aktivist und Gründer der Sozialheld*innen Raul Krauthausen im Podcast Wie kann ich was bewegen? (Öffnet in neuem Fenster) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Wie stoppen wir die Kohlekonzerne?

Wenn wir es HIER nicht schaffen, die Klimakrise aufzuhalten, wie sollen wir es dann global schaffen?

Ich treffe auf Kathrin Henneberger (Öffnet in neuem Fenster). Sie war jahrelang Pressesprecherin von “Ende Gelände” und kämpft gegen die Zerstörung von Klima und Natur durch Kohlekonzerne. Nun kandidiert sie als Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen für den Deutschen Bundestag.

Wir sprechen über den Ernst der Klimakrise, Gewalt und Aktivismus, die globale Klimagerechtigkeit und die Schuldfrage. Und natürlich darüber, was jetzt zu tun ist, um die Welt zu retten.

https://open.spotify.com/episode/0j3tMYmfvrhz3unyHKqLqP (Öffnet in neuem Fenster)

„Wie kann ich was bewegen?“ ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Öffnet in neuem Fenster) und der part GmbH (Öffnet in neuem Fenster) für digitales Handeln.

Weiterlesen. (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raul Krauthausen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden